Stimmungsschwankungen während der Periode?

5 Antworten

Das ist bei mir auch so, aber eher davor. das kann mit der Periode zusammenhängen, kann aber auch einfach an der Pubertät liegen!

Dagegen helfen an Mitteln:Pflanzenpräparate  mit Mönchspfeffer oder Traubensilberkerzenextrakt, Auch Melissentee ist gut.

Ansonsten: Mit Leuten reden, die du magst, falls du auch agressiv wirst, deine Mitmenschen warnen, oder einfach mal ein gemütliches Bad. Nimm dir Zeit zum entspannen, lies ein gutes Buch! Oder Tele mit deiner BFF.

Danke ;-)

Ich glaube eher, dass es die Pubertät ist und auf deine Stimmungsschwankungen die Periode folgt. Denn sobald sich bei dir im Körper irgendetwas verändert(z.B. hormonell, egal ob positiv oder negativ) wirkt sich das auf die Menstruation aus.

Was man dagegen tun kann? Vielleicht mit anderen Leuten reden, bei denen du dich geborgen fühlst, wenn es dir nicht gut geht. Sollte es dir wirklich irgendwann richtig mies gehen, lass dich nicht von dem satz "Ist nur die Pubertät" abschieben. Denn das nützt dir in dem Moment auch nichts. Trotzdem: Die Pubertät geht vorbei =3

Das ist die Pubertät..
oder dein Umfeld...hast du Stress mit Freunden oder Familie? Schule?
Entspann dich mal, finde an jeder Sache was positives, mach etwas was die gut tut, spaß macht! auch mal nichts tun ist gut!
das wird wieder ;)

ja! vielen Frauen geht es so. Das prämenstruelle dysphorische Syndrom  genannt. Schuld daran ist das rapide Absenken der Östrogene. Steigen diese wieder an, verschwinden auch diese Symptome der Depression. Man kann Pflanzenpräparate nehmen mit Mönchspfeffer oder Traubensilberkerzenextrakt, die diese Hormonschwankungen etwas ausgleichen. Ist man besonders nervös und unruhig an diesen Tagen, ist Melissentee sehr hilfreich.  In schweren Fällen bedarf es einer medikamentösen Behandlung. http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/frau4.html

Das habe ich auch und bei mir ist es richtig extrem. Aber was man dagegen tun kann , weiß ich nicht...