darf ich überhaupt stoffschuhe tragen im krankenhaus?

4 Antworten

Praktikum ist immer noch was anderes als richtig angestellt sein.

Im Krankenhaus zieht man Gesundheitsschuhe an & die sind für gewöhnlich weiß & abwaschbar. Stoffschuhe hat dort niemand an, wegen der Hygiene.

Apfelbaeumchen5
Fragesteller

hab halt solche wie die nike roshe run nur in billigformat für 15 euro.

PrincessGaGaLis  03.01.2016, 17:17
@Apfelbaeumchen5

Das ist schön, sage ich jetzt mal so. Nur bringen die dir nichts, wenn sie nicht erlaubt sind.

Apfelbaeumchen5
Fragesteller
@PrincessGaGaLis

ich weiß a nicht ob die erlaubt sind da abwaschen kann man die ja ohne Probleme aber es ist eben eine art Stoff. Also ein fester Stoff irgendwie mit so punkten drin, abwaschbar hab ich ausprobiert da die mal dreckig wurden, sieht man aber nicht mehr.

PrincessGaGaLis  03.01.2016, 17:59
@Apfelbaeumchen5

Stoffschuhe sind nicht erlaubt, also kann man sich das eigentlich schon selbst beantworten. Wie Roshe Run sind, weiß ich & wenn es sozusagen ein Fake ist, aber sehr ähnlich, dann ist da auch Stoff.

So, wenn Stoff generell nicht erlaubt ist, ist es nicht erlaubt, egal ob der Stoff abwaschbar ist oder nich.

Stoff ist einfach unhygienisch.

Versetz dich doch mal in die Lage, wenn du im Krankenhaus bist, den Arzt oder die Krankenschwestern siehst, die Stoffschuhe tragen & dort ein Fleck drauf ist, wegen Grund XY & die Schuhe zuhause erst in die Waschmaschine geworfen werden müssen. Unhygienisch.

Akzeptier doch einfach die Vorgaben deines Chef's & kauf dich Gesundheitsschuhe, die sind im übrigen nicht viel teuerer als deine Fake Schuhe.

Apfelbaeumchen5
Fragesteller
@PrincessGaGaLis

was will ich mit gesundheitsschueh nwen nes TURNSCHUHE sein müssen??? Rundum geschlossen!

PrincessGaGaLis  03.01.2016, 19:32
@Apfelbaeumchen5

Du hast in deiner Frage nichts von zu geschrieben, weder das es Turnschuhe sein müssen. Solche Schuhe gibt es ausserdem auch in zu.

Aber zu deinem Thema schreibe ich hier nichts mehr, ist mir zu primitiv mit dir. Wenn du Rat willst, musst du ihn auch annehmen & nicht überall dagegen sprechen, nur mal so als Information.

Barbdoc  03.01.2016, 20:58
@Apfelbaeumchen5

Es gibt keine Vorschrift, die sagt, daß man in einem Krankenhaus Turnschuhe tragen muß.

PrincessGaGaLis  03.01.2016, 21:10
@Barbdoc

Ich habe ehrlich gesagt auch noch nie eine Krankenschwester oder einen Arzt mit Turnschuhen, in einem Krankenhaus oder in einer Arztpraxis, gesehen.

Wenn das KH vorschreibt, dass nur abwaschbar Schuhe getragen werden dürfen, dann ist es so.

Was im Praktikum erlaubt ist (das ja ur kurze Zeit läuft), muss nicht auch für später gelten.

Meine Firma schreibt vor, ich darf nur dunkle Schuhe tragen. Dann darf ich auch nicht einfach weisse oder grüne anziehen ...

Also ich durfte meine chucks anziehen

Apfelbaeumchen5
Fragesteller

Das ilft mir gar nichzts da es TURNSCHUHE sein MÜSSERn solche Clogs oder so sind nicht erlaubt!

peterobm  03.01.2016, 17:22
@Apfelbaeumchen5

Turnschuh können die nicht fordern, auf der rechten Seite sind auch Halbschuhe

Apfelbaeumchen5
Fragesteller
@peterobm

Doch Turnschuhe sind Vorschrift dort.

peterobm  03.01.2016, 17:46
@Apfelbaeumchen5

wenn der AG einen bestimmten Schuh fordert, so muss er den auch seinem AN zur Verfügung stellen.