Atemnot?! -.-

11 Antworten

Hallo :)

Hab mal gehört, wen man lange sitzt ( nicht gerade, nicht wie auf einem Stuhl ) das dann die Rippen "ein wenig " in die Lunge quätsch. ( tönt schlimm, ist es aber nicht ) Sitzt du immer in der Gleichen lage? in was für einer Position?

Liebe Grüsse

Ich sitze eigentlich nie lange am PC vielleicht 1-2 stunden am Tag. Ich sitze ganz normal also die Füße am Boden und der Rücken angelehnt.

Liebe/r Sh4p3,

ich weiß nicht wie deine körperliche Statur ist, aber eventuell sitzt du unergonomisch, dann empfehle ich die einfache Kutscherhaltung:

Etwas weiter vorne auf deinem Stuhl platznehmen, aufrecht sitzen, Hände auf deine Schenkel und versuchen durchzuatmen, denn diese Haltung sollte deine Atmung erleichtern.

Ansonsten evtl Mentholbonbons lutschen oder diese Atem-frei Kaugummis kauen, das kann tatsächlich helfen, allerdings weiß ich nicht ob vielleicht bei dir etwas im Torso falsch sitzt, wenn es wirklich akute Probleme sind und es nicht besser wird empfehle ich dir eine Kernspintomographie um definitiv zu klären, ob etwas falsch läuft.

Liebe Grüße und eine gute Besserung, Andy

Ist schon mal ein Allergietest gemacht worden?

Meine Tochter hatte das vor ca. 4 Wochen auch bis hin zu Erstickungsanfällen beim Schlafen bzw. in der Tiefschlafphase. Nachdem körperlich soweit alles abgeklärt war und Niemand etwas finden konnte, haben wir Hypnose bei ihr machen lassen. Seitdem ist es weg. Sie war so weit, dass sie KEINE Nacht mehr geschlafen hat aus Angst, sie würde ersticken. Deshalb die Idee mit der Hypnose, wegen der Angst. Dass die Anfälle davon weggehen, daran dachte niemand von uns. Was es nun war, wissen wir zwar immer noch nicht, aber Hypnose sei dank.

Ja habe ich, habe das Blatt sogar hier. Histamin 3 Roggen 2 Gräsermischung 2 Birke 1 Hasel 1 Bei den restlichen 20 Sachen steht eine durchgestrichene 0 daneben.

An Hypnose habe ich nicht gedacht aber ich werde es mal Googlen, danke für den Tipp!!

Vielleicht bist du gegen irgendwas in deiner Umgebung allergisch. Hast du schon mal einen Allergietest machen lassen ?

Ja habe ich, habe das Blatt sogar hier.

Histamin 3 Roggen 2 Gräsermischung 2 Birke 1 Hasel 1

Bei den restlichen 20 Sachen steht eine durchgestrichene 0 daneben.

ich hab zwar nicht das gleiche problem, aber ich hab asthma, und mein arzt hat mir empfohlen, vor allem in der wachstumsphase gerade zu sitzen weil ansonsten sie lunge nicht genug platz zum ausdehnen hat und man dann eben sowas wie einen asthmaanfall hat. könnte vl bei dir auch so sein, da es ja nur beim pc ist, wo man nicht zwangsläufig gerade sitzt