Darf ich meine Freundin wenige Stunden nach einer Magen-Darm-Spiegelung schon mit Sushi verwöhnen (natürlich vielleicht Wasabi weglassen)?

7 Antworten

M.W. kann man nach einer Spiegelung wieder ganz normal essen.

Außer, es gab eine Komplikation oder einen entsprechenden Befund, natürlich.

Kann eher sein, dass sie noch so schläfrig sein wird, dass sie noch nichts essen kann oder möchte. Nicht, dass sie sich auf die Zunge beißt oder sowas.

Verständlich, schläfrig war sie vor 2-3 Stunden noch und ein Hunger-Gefühl hatte sie auch noch nicht, aber das kommt demnächst sicher.

Magenspiegelung oder Darmspiegelung? Das sind doch so weit ich weiß zwei unterschiedliche Untersuchungen. Meistens mit kurznarkose und ich glaube, deine Freundin freut sich mehr, wenn du sie einfach in den Arm nimmst und sie sanft massierst z.B. Shiatsu

http://portal.massage-expert.de/massage-lexikon/ampuku/

Und ihr eine Einladung zu Sushi versprichst, sobald sie sich fit fühlt.

Nach einer Magenspiegelung treten manchmal Schmerzen auf, Kneifen. Das kann noch Tage und Wochen dauern, hängt auch davon ab, ob der Arzt Eingriffe vornehmen musste. Am besten also den Arzt fragen.

Eine leichte Suppe z.B. Möhren-, Kürbis-oder Kartoffelsuppe kommt bestimmt gut an. Zwiebeln, Knofi oder scharfe Gewürze weglassen.

gute Besserung an Deine Freundin!

War kombiniert, Magen- und Darmspiegelung, sozusagen die volle Dröhnung und JA, mit Narkose, allerdings ohne (negativen) Befund ... und das mit dem "in den Arm nehmen" is ja eh klar ;-) ...

Stell Dir vor, Magen leer, Darm leer. Würdest Du nun beide mit schwerem Essen, oder scharfem Essen oder ungewohntem Essen belasten ? Wahrscheinlich nicht. Also, erst leichte Speisen die schmecken, kein Alkohol, wenn möglich keine Zigaretten und den Magen und Darm langsam wieder aufbauen und an seine Arbeit gewöhnen.

Verständlich, aber zum Einen liebt sie Sushi und zum Anderen ist das meiner Meinung nach keine schwere Kost ... hmh ... sie raucht nicht und das mit dem Alkohol ist ja eh klar.

rohen Fisch würde ich nicht empfehlen, den leeren Darm erst mit leichten Sachen wieder normalisieren.

Roher Fisch ist m.E. doch leichtverdaulich.

@Mirarmor

Kann ich mir nicht vorstellen?

Aber ich mag ihn eh nicht!

"Darfst" du schon - solltest aber besser 24 - 36 Stunden warten!!!

Wieso?