Darf ich Alkohol zu mir nehmen, wenn ich Cotrim Forte 960g einnehmen muss?

11 Antworten

Ich würde niemals Medizin in Kombination mit Alkohol zu mir nehmen.. egal ob ich jetzt darf oder nicht bzw. ob es gefährlich oder ungefährlich ist.. lass die Finger davon..

hi Birnenbaum1,

Ruf mal in der Apotheke an und frag dort :)

Oder geh bei sowas zur Sicherheit immer persönlich zum Apotheker und lass dich beraten, ob du dabei nüchtern bleiben sollst oder trinken darfst :)

ich hoffe,ich konnte dir weiterhelfen :)

mfg TryyX

Ich würde es nicht machen, habe mir den Beipackzettel mal grob angesehen. So ganz harmlos ist das Medikament ja nicht. Vor allem weiss man nicht, wie es mit Alkohol zusammen reasgiert. Sollte man ja grundsätzlich nicht machen, die Wirkung des Medikaments kann verringert oder aber auch verstärkt werden.

Hallo Birnenbaum! Alkohol ist immer bedenklich wenn man Medikamente nimmt. Die Wirkung kann sowohl veränder wie auch abgeschwächt werden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Muss es denn zwingend sein, dass Du Alkohol konsumiert,  während Du Medikamente nimmst?

Normalerweise geht es doch auch mal ohne - oder nicht?