Antibiotika: Beeinträchtigung von Verhütungsring?

2 Antworten

Auch zu einem Verhütungsring gibt es eine Packungsbeilage. die würde ich mal lesen.

isebise50  14.03.2018, 13:21

Da stehen aber nicht alle Antibiotika namentlich aufgeführt - jedoch sollte man in der Packungsbeilage des Antibiotikums nach Beeinträchtigung von hormoneller Kontrazeption forschen.

maja0403  14.03.2018, 13:23
@isebise50

Müsssen ja auch nicht namentlich aufgeführt sein. Da stehen die Wirkstoffe und die findest du auf jeder Verpackung eines Antibiotikums.

Somnia86
Fragesteller

Wie gesagt, in beiden Packungsbeilagen steht nichts explizit zu den genannten Wirkstoffen

Somnia86
Fragesteller

Wie gesagt, in beiden Packungsbeilagen steht nichts explizit zu den genannten Wirkstoffen

maja0403  14.03.2018, 18:59
@Somnia86

Wenn sdas Antibiotikum nicht benannt wurde, gibts auch keine Wechselwirkungen. Welcher Ring ist es denn? Cotrim beeinflusst den Nuvaring nicht.

das kannst du in der packungsbeilage des antibiotikas nachlesen oder du fragst den Arzt oder Apotheker.

Somnia86
Fragesteller

In beiden Packungsbeilagen steht nichts explizit zu den genannten Wirkstoffen des Antibiotikums.

Hexe121967  14.03.2018, 13:12
@Somnia86

dann wird es auch keine beeinträchtigung geben.