Lidaprim forte mit Alkohol?

3 Antworten

gar keinen alkohol.

manche antibiotika wirken zeitverzögert und haben eine enorm lange halbwertszeit.

im besten fall ist das antibiotikum dann wirkungslos, wenn du alkohol trinkst, im schlimmsten fall richtest du in deinem körper grosse schäden an.

antibiotika, die über einen kurzen zeitraum genommen werden, haben allermeist ein anderes wirkungsschema als welche, die über die "üblichen" 10 oder 14 tage verabreicht werden.

Antibiotikum mit Alkohol ist definitiv KEINE gute Idee. Es ist doch viel unangenehmer den ganzen Abend kotzen zu müssen, als mal nichts zu trinken...

Ich würde es nicht riskieren.