Gemäss Arzt kann ich das Antibiotikum "Nopil forte" problemlos auch mit Alkohol mischen, habe aber trotzdem ein mulmiges Gefühl. Was meint ihr?

12 Antworten

naja, wenn ich krank bin und antibiotika nehmen muss, lass ich alkohol aus dem leib. mir hat mal ein arzt erklärt das durch alkohol die wirkstoffe des antibiotikums schneller aus dem körper geschwemmt werden - es hilft also nicht richtig. was ist dir wichtiger? gesund zu werden oder alkohol zu trinken?

alexandraandrea
Fragesteller

Meiner hat gesagt, das sei bei EINIGEN so, aber nicht bei ALLEN... :-/

Hallo

warum hier unwissende User meinen sie kenne  sich besser aus als ein Arzt ist mir ein Rätsel

in dem Beipackzettel des Medikaments steht nichts drin, dass auf Alkohol verzichtet werden muss

es beeinträchtigt auch nicht die Arbeit an Maschinen oder die Teilnahme am Straßenverkehr

also, lieber Fragesteller, höre auf dein Arzt und vergesse die Antworten von minderjährigen User, von User die wo nicht einmal wissen was das für ein Medi ist usw....

Deichgoettin  29.07.2015, 15:48

DH ;-)

ginatilan  29.07.2015, 16:02

----

Hallo Alexandra,

Alkohol ist unter den Kontraindikationen bei Nopil forte nicht aufgelistet. Das heisst, das es nicht mit Alkohol interagiert. Die Folge davon ist, dass während der Einnahme von Nopil Forte durchaus Alkohol genossen werden darf. Da du auf ein Festival gehst ist vielleicht folgenden Wirkung von grösserer Wichtigkeit:

"Da Nopil die Wirksamkeit oraler Verhütungsmittel («Pille») herabsetzen kann, sollten Patientinnen während der Behandlung mit Nopil zusätzliche schwangerschaftsverhütende Massnahmen treffen."

Gute Besserung und ein schönes Festival

Arvados

Einfach lassen, warum ist es denn unbedingt nötig das Medikament mit Alkohol zu dir zu nehmen?Wenn du über die Dauer der Medikamenteneinnahme nicht einmal auf Alkohol verzichten kannst, wäre ein Gang zu einer Suchtberatung angebracht.

Lg

Duponi  29.07.2015, 15:36

brutal, aber treffend formuliert

Deichgoettin  29.07.2015, 15:50
@Duponi

Totaler Blödsinn!

alexandraandrea
Fragesteller
@Deichgoettin

Was genau meinen Sie ist Blödsinn?

alexandraandrea
Fragesteller

Ich bin 19 und gehe auf Prag auf ein riesiges Festival, ich trinke sonst nicht viel Alkohol (nur am Wochenende). Darum fragte ich den Arzt auch wegen dem "Mischkonsum"... Wollte es ab Montag nehmen, daraufhin meine er wie gesagt, dass es auch mit Alkoholkonsum am Festival o.k. ist.... hahaha wie man einen Menschen fehlinterpretieren kann. ;-)

ginatilan  29.07.2015, 15:56
@alexandraandrea

Wenn du über die Dauer der Medikamenteneinnahme nicht einmal auf Alkohol verzichten kannst, wäre ein Gang zu einer Suchtberatung angebracht.

Schwachsinn

Rick501  29.07.2015, 16:26
@ginatilan

Das ist deine Meinung.

ginatilan  29.07.2015, 17:50
@Rick501

nicht nur meine

Das ist von Antibiotikum zu Antibiotikum unterschiedlich. Lies den Beipackzettel! Wenn nicht ausdrücklich darinsteht, daß Alkohol verboten ist, dann ist es OK wenn Du Alkohol trinkst.

ginatilan  29.07.2015, 15:43

Wenn nicht ausdrücklich darinsteht, daß Alkohol verboten ist, dann ist es OK wenn Du Alkohol trinkst.

so isses