Darf ein Pferd Pacetamol bekommen?

6 Antworten

Nein auf keine Fall. Paracetamol kann schon in geringen Mengen toxisch sein und bei Pferden zu Organschädigung und Tod führen

immer bei solchen problemen am besten den tierarzt fragen

Du musst einen Tierarzt fragen. Übrigens, falls das Pferd bei Wettbewerben antritt, gibt es klare Regeln was ein Tier wann bekommen darf. Da gibt es eine Dopingliste wo alle verbotenen Mittel draufstehen. Natürlich heißt das nicht automatisch, dass alles was da nicht draufsteht auch ein Pferd verträgt.

Falls Tiere Schmerzen haben, bekommen sie vom Tierarzt ja auch ein Schmerzmittel. Ob nun Paracetamol, keine Ahnung. Aber als Tablettenform, wieviele Tabletten wolltest du dem Tier denn geben????? Aber wohl selbst bei 4 Tabletten z. B., da passiert dem Tier nichts.