Darf der Arzt bei Krebs Diamorphin verschreiben?

7 Antworten

Bei uns nicht! Es bietet keinen Vorteil gegenüber anderen Opioiden. Wir haben nach weniger als einer halben Stunde wieder Morphin. Eigentlich eh als Antitussivum konzenpiert und ursprünglich auf den Markt gebracht.

Levomethadon ist wesentlich stabiler in der Wirkung und wurde auch als Analgetikum entwickelt. Oxycodon war übrigens auch schon verboten (aus dem selben Grund).... So hoch wie derzeit angesetzt, war das ursprünglich kaum gedacht. Alternative Retrard Morphin.

Du hast mir gestern noch versprochen, keine Medikamente mehr zu missbrauchen und jetzt diese Frage....

https://de.wikipedia.org/wiki/Heroin#Deutschland

Sinnvoll ist es meiner Meinung nach nicht.

Wenn überhaupt, dann macht das ein Arzt.

Wer sonst?!

Heroin wird nicht als Schmerzmittel verschrieben. Da gibt es potentere Mittel.

okapoka
Fragesteller

Bei Krebs hat man ja sehr starke schmerzen, ängste und stirbt bald:(

maja0403  26.06.2020, 14:33
@okapoka

Ja und? Deshalb wird trotzdem kein Heroin verschrieben weil es viel wirksamere Schmerzmittel gibt.