Kann man mir Betablocker verschreiben?

4 Antworten

Es ist unwichtig wieso

Nein, GENAU DAS ist wichtig.

Der Arzt wird nämlich erst nach genauer Prüfung des "wieso" ein solches Medikament verordnen.

Und schon deine Frage scheint zu implizieren, dass du nicht wegen einer zugelassenen medizinischen Indikation fragst...

Und ohne Indikation könnte sich der Arzt eines "Kunstfehlers" schuldig machen, und das wird dieser sich sicherlich zwei mal überlegen...

Da Betablocker Medikamente sind, die nicht ganz ungefährlich sind, wird ein Arzt die nur bei entsprechender gesicherter Diagnose verschreiben - und natürlich dann, wenn er das Medikament für geeignet hält, Deine Krankheit erfolgreich zu therapieren.

NUR, wenn Du ein wirklich guten Grund hast, der medizinisch vertretbar ist. Wenn Du Betablocker wegen eines Vortrages, den Du zu halten hast möchtest, wirst Du keine Chance haben.

Kann er. wenn es aus SEINER Sicht gute Gründe dafür gibt. Und nicht weil die irgendein Kindskopf aus irgendeinem (bekloppten) Grund nehmen will.