Darf Ärztin am Pullover zerren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ärztin hätte es dir sagen können. Bei einer Sono der Schilddrüse stört der Pullover. Manche Ärzte sind so gestresst,dass es sicher keine Absicht war. Beim nächsten mal Pulli und Halskette ausziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja die Ärztin hätte es dir sagen können. Aber wenn du eine Schilddrüsenuntersuchung hast hättest du gleich den Pullover ausziehen können.

Katharina894 
Fragesteller
 17.03.2019, 13:07

Ja, ich war schon auch dumm ...

User1952  17.03.2019, 13:09
@Katharina894

Ärgere dich nicht und vergiß es

Du ärgerst dich zurecht. Sie hätte auch sagen können, du sollst den Pullover ausziehen.

Katharina894 
Fragesteller
 17.03.2019, 16:26

Ich war in meinem langen Leben schon oft beim Ultraschall oder Röntgen, und immer war es der Arzt oder die Assistentin, die zu Beginn der Untersuchung sagte: Ziehen Sie dies oder jenes aus.

Natürlich wäre es schöner gewesen wenn die Ärztin Dir gesagt hätte du sollst den Pullover ausziehen. Andererseits musst du auch mitdenken. Bei einer Ultraschalluntersuchung an der Schulddrüse hätte Dir klar sein müssen das du den Pullover ausziehen musst, da der sonst im Weg ist. Das nächste mal frage die Ärztin ob du den Pullover ausziehen sollst wenn du dir nicht sicher bist.

Es ist normal ärzte sind so gestresst meistens deswegen tuhen die auf ihre Art und weise fu könntest es auch sagen ich will es selber ausziehen