Kann ein kratziger Rollkragenpullover Halsschmerzen verursachen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halsschmerzen auf keinen Fall. Es ist vielleicht ein wenig kratzig, aber es tut nicht weh.

Sag ihr doch einfach, dass sie sich nicht so anstellen soll und bringe sie auch dazu, den Pullover häufiger zu tragen, damit sie sich daran gewöhnt. Geh mal in eine Wollhandlung, dort kann man dir sagen, was das für Wolle ist. Kaufe ihr auch Hosen und Handschuhe und Socken aus der Wolle. Irgendwann trägt sie nur noch solche Dinge und lernt, dass sie so etwas tragen kann, soll und wenn du es richtig machst auch muss!

Versuche aber gar nicht erst, den Pullover weicher zu machen. Sie sollte lernen, diese Dinge zu tragen!

wie es oft so ist, man bildet sich viel ein oder aber es ist was in dem Pulli drin, worauf sie allergisch reagiert und zwar richtig allergisch, da ging es dann aber eher auf die Haut (eine richtige allergische REaktion) oder über die Luftwege, d.h. sie würde Atemnot bekommen - dann müßte sie das Teil am besten sofort entsorgen, da sich eine Allergie immer weiter steigert. Aber ganz ehrlich kann der Leidensdruck nicht hoch genug sein, sonst würde sie das Teil wegwerfen, also ich würd sowas garantiert nicht als Lieblingsstück gehörig nennen, wenn es mich gefühlt krank macht. Vielleicht sollte sie mal da in sich gehen. Als Partner würd ich mir so ein Gejammer nicht anhören, wenn sie das Teil doch immer wieder anzieht

Sie soll den Kragen wen er soooo eng leigt erweitern Wen sie das hat hört Halsschmerzena uf weil der Druck auf Schluckknoten ( namen vergessen ) auf hört das ist das einzigste was ich mir vorstellen kann... Durch schlucken usw das es einfach zu eng ist und der druck dadurch am hals zu groß ist.. Ansonsten kann ich nur sagen gaaaaaaanz klar bekommt man so keine Halsschmerzen nur auf der haut wie vorgänger gesagt hat Reaktionen die Jucken oder auch brennen

Halsschmerzen ansonsten nein nur zu eng fest anliegende sachen können den Hals reitzen vielleicht liegte s daran

ich bekomme von rollkragen rote flecken am hals und muss ständig am kragen zuppeln.

das ein "brennen" vorhanden ist, kann ich mir durchaus vorstellen, aber halsschmerzen wie bei einer erkältung? eher nicht (oder wie definiert sie "halsschmerzen"?)

Sie bekommt "innere" Halsschmerzen wie bei einem Husten oder so.

Kann sein, dass sie auf die Wolle des Pullovers allergisch reagiert.

Was möchtest Du wissen?