Muss man beim Blutdruckmessen den Pullover ausziehen?

12 Antworten

Ja schon, der Arzt muss ja an dein Arm kommen zieh einfach ein Tanktop mit Trainingsjacke an, mach ich immer so

Dicke Pullover müssen ausgezogen werden, während man sich über dünnen Oberteilen drüber messen kann. Die Abweichungen wären da gering. :)

Natürlich ist es immer besser, wenn der Arm frei liegt, geht es aus irgendeinem Grund aber nicht, sind dünne Oberteile kein Problem.

Arm frei machen, arm locker leicht angewinkelt legen, nicht sprecheb oder husten/niesen, ruhig atmen. So erhälst du das richtige Ergebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke schon. Du musst es ja merken, wenn aufgrund des niedrigen Druckes der Manschette nichts mehr zu hören ist

Mit wurde auch schon auf einer dünnen Bluse die Manschette angelegt. Ich denke, ein Pullover ist zu dick.