Menschenbiss durch Pullover gefährlich?

5 Antworten

Also wenn du davon blutest oder die Haut an den Stellen stärker beschädigt ist, sollte man zum Arzt gehen, da ja sonst direkt bestimmte Krankheiten übertragen werden können. Aber ansonsten, kann wie andere schon beschrieben haben, nur eine Infektion, wie eine normale Ansteckung stattfinden, dabei ist egal, ob derjenige deinen Pulli anhustet, ableckt etc... Dies ist aber schon ziemlich unwahrscheinlich und erst, wenn du dann bestimmte Bakterien, Viren, Pilze.. in eine Körperöffnung bekommst möglich. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wasch den Pulli und die betroffene Körperstelle.

Wenn es zu einer Verletzung führt, dann auf jeden Fall.

Dummkopf187
Fragesteller

Aber durch den Pulli kamen die Zähne gar nicht durch

LindorNuss  30.05.2020, 08:03
@Dummkopf187

Dann hat höchstens der "Beißer" Flusen im Mund^^ - wenn Du nicht verletzt bist, dann ist eine Infektion fast ausgeschlossen.

Hey,

hast du den ne richtige biss Stelle? Oder blutet du?

In jedenfalls kann ein antiseptikum oder auch lauwarmes Wasser schon mal etwas Abhilfe schaffen...

Aber Wenn's wirklich tiefer ist, ein besuch beim Arzt schadet nie...

Mfg

Nur wenn der Biss offen ist. Also wenn es blutet oder eine Schürfwunde entsteht kann es zu Infektionen kommen.

Dummkopf187
Fragesteller

Es ist eine Woche her und ich Merk nichts. Kann ich da jz aufatmen?

Katila567  30.05.2020, 08:13
@Dummkopf187

Ja auf jeden Fall. Ich wurde selbst schon gebissen und das ist zufälligweise sogar beim Arzt passiert. Da ich auch keine offene Wunde hatte blieb es bei einem Bluterguss und das ist nicht weiter schlimm.

nö, nur wenn er durchkommt.