muss man fürs ekg alles ausziehen?

4 Antworten

Es genügt bei einem Langzeit EKG, wenn dein Oberkörper frei ist. (Brustbereich und Arm). Mehr braucht nicht entblöst zu werden. Als Frau darfst du BH und auch ein Top anbehalten.

Violetta1  05.02.2019, 20:18

Blösse, Madame. Nicht Blöse.

Also entblösst man sich.

KittyCat2909  05.02.2019, 20:21
@Violetta1

Na na .- so gut kennen wir uns nicht- ich bin nicht deine Madame. ;) Aber danke für deine durchaus wichtige Mitteilung.

HonestWitch  05.02.2019, 20:22
@Violetta1

wenn schon...dann Blöße...nicht mit doppel-S

emotionless
Fragesteller

ok gut danke

KittyCat2909  05.02.2019, 20:33
@emotionless

Gerne. :)
Vielleicht solltest du zusätzlich darauf achten, dass das "Oberteil" das du an dem Tag trägst nicht zu eng anliegende Ärmel hat, da du darunter noch eine Manschette, wie beim Blutdruckmessen umbekommst und dieser mit einen 'Schlauch' zu dem auslesenden Gerät verbunden ist.

emotionless
Fragesteller
@KittyCat2909

weißt du vielleicht noch wann man dann die ergebnisse bekommt ? am nächsten tag?

KittyCat2909  05.02.2019, 20:42
@emotionless

Nein, so schnell geht das nicht. Das Gerät muss erst eingeschickt und ausgelesen werden. Normalerweise machen das nicht die Artpraxen. Ein paar Tage musst du dich schon gedulden. :)

emotionless
Fragesteller
@KittyCat2909

alles klar danke!

Wenn du zum Anlegen gehst, mußt du lediglich den Oberkörper frei machen, damit die Kontakte angelegt werden können. Dann ziehst du alles wieder an und bekommst den kleinen EKG-Speicher entweder umgehängt oder als Bauchtasche umgeschnallt. Darüber kannst du dann deine restlichen Sachen drüberziehen.

Ein Langzeit-EKG dauert im allgemeinen 24 Stunden.

Radeln mußt du beim Arzt auch nicht - das macht man nur beim Belastungs-EKG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emotionless
Fragesteller

hat das bei dir eine arzthelferin gemacht oder der arzt

imehl47  05.02.2019, 20:33
@emotionless

Das Anlegen der Kontakte macht eine der Arzthelferinnen.

emotionless
Fragesteller
@imehl47

ok danke für die antwort

Oberkörper frei (als Frau bleibt Unterhemd an)

Und zieh eine bequeme Hose an, Du wirst radeln dürfen.

KittyCat2909  05.02.2019, 20:16

Ich brauchte nicht "radeln". Prinzpiell ist das Anlegen eines Langzeit EKG in allen Bereichen- auch Ruhezustand , Schlaf usw relevant.

Was du meinst ist ein Belastungs -Ekg. :)

Violetta1  05.02.2019, 20:17
@KittyCat2909

Wenn Du eh alles weisst, warum die Frage?

Überflüssig hoch 3

KittyCat2909  05.02.2019, 20:18
@Violetta1

Ich bin nicht der Fragesteller. ;)