Ist es normal, dass beim Langzeit EKG eine Elektrode bissl weh tut und brennt, und das die sich auch etwas heißer anfühlen, nach mittlerweile 10 Stunden?

1 Antwort

Eigentlich sollte es nicht brennen. Ist es sehr unangenehm? Ist es gerötet? Vlt hast du eine Pflaster Allergie. Es wurde ja bestimmt mit Pflaster die Elektrode fest geklebt. Vlt reagierst du auf Pflaster. Sonst tut es nämlich nicht weh.

Danke für deine Antwort. Es ist schon auszuhalten, aber etwas unangenehm, eine Rötung kann man zumindest von außen nicht sehen. Die Arzthelferin hat extra noch gesagt, dass die Elektroden allergiegetestet sind...

@SweetJana85

Elektroden passen vlt aber Pflaster rundherum. Hatte auch mal langzeit EKG, u Pflaster hat so gejuckt u habs halt iwie aushalten müssen. Morgen bist du es los zum Glück :)

@diplschwester

Ja, danke dir für deine Info! Hoffe nur, dass es nicht schlimmer wird oder dass die Stellen morgen dann knallrot sind :-(

@SweetJana85

Wenns gar nicht aufhört und du nicht schlafen kannst, musst dus runter geben und die haben dann halt ned 24 Stunden werd vlt dann nur 12 Stunden wert. Aber besser als du leidest. Wenns zum aushalten geht, lass dus oben. Sonst gibst es runter. Ist nicht schlimm. Bekommst sicha auch kein schimpfen. Ein Patient hatte auch mal reagiert u hat s mitten in der Nacht runter getan. Man hat dann das ausgewertet was aufgezeichnet war. Also nicht schlimm. Mach dir keine sorgen. Lass es solange oben, wie es geht. Sonst runter damit. U wegen dem brauchst auch nicht in Notaufnahme weil die werden auch dasselbe machen mit runter geben. Also schau wie s dir geht dabei. Wenns morgen runter kommt und gerötet ist, gibst dir bepanthen salbe drauf, wund und heilsalbe also. Alles alles gute

@diplschwester

Hey danke dir vielmals dass du so ausführlich schreibst. Ich denke so werd ich´s auch machen. Es ist mal noch zum aushalten, jetzt schau ich mal ob ich auch schlafen kann damit. Bin schon froh, wenn ich einfach weiß, dass nix passieren kann, auch wenn das vielleicht ne Allergie ist, aber da bekommt man ja auch nicht gleich Atemnot und alle möglichen Zustände denk ich mal. Ach ja, falls ichs doch runter tun möchte, muss ich was spezielles beachten? Bestimmte Reihenfolge? Oder ist das egal`? Danke und Lg!

@SweetJana85

Nein falls dus runter gibst. Ganz normal alle Elektroden runter und aus. Dann Merkst dir die Uhrzeit u sagst es wann dus runter gegeben hast und sonst sehen die das eh wenn sie es auswerten. Nein wird keine allergische Reaktion mit Atemnot geben, keine sorge. Arbeite selber im Krankenhaus und weiß, wie es is, wenn man ned genug Informationen bekommt. Mir is es sehr wichtig, das Patienten gut aufgeklärt sind und selber wissen können, das sies runter geben können, da hat man das Gefühl von Sicherheit nämlich, das man selber entscheiden kann. Das wird schon gut gehen. Meld dich morgen wie s war :-)

@diplschwester

Ja, danke. Klasse, wenn man solche Infos sogar von einer Krankenschwester bekommen kann! Melde mich morgen wieder! :-)

@diplschwester

Guten Morgen, also es ist alles gut gegangen. Habe auch halbwegs schlafen können. Jetzt kommts eh nachher runter. Vielen Dank nochmal :-)

@SweetJana85

Sehr gut :) freut mich. Dann alles gute noch. Liebe grüße