Creme für Analfissur?

1 Antwort

Ein Kumpel von mir hatte das. Hab Ihn grad noch einmal angerufen und gefragt, wie das war. Er hat folgende, für sich akzeptable, Lösung gefunden:

  • nach jedem Stuhlgang den After abduschen (zB. Bidet)
  • mittelweiche sterilen ES-Kompressen hat er zusammengerollt und vor den Afterausgang gelegt, sodass Sekret aufgenommen und ein leichter Druck als Abschluss entstehen konnte; zu Beginn wurde häufig gewechselt, damit es nicht am Gewebe antrocknet
  • später hat er die aufgerollte ES-Komoresse mit Salbe versehen, Ihm hat natürliche Ringelblumensalbe vom DM geholfen

Sorry, mehr habe ich nicht. Ach doch, den Link habe ich gefunden.

https://www.medpertise.de/analfissur-afterriss/hausmittel-salben/

Gute Besserung und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
BlackVelvet18
Fragesteller

Viele lieben Dank das hilft mir sehr !!