Creatin auch bei Körpergewicht-fitness sinnvoll?

4 Antworten

Klar kannst du das. Achte bloß auf eine ausreichende Trinkmenge.

Klar. Creatin gibt dir einfach minimal mehr kraft und dass wird auch der fall sein beim training mit dem körpergewicht. Fürs Hirn ist creatin übrigens auch gut, fördert die Konzentration :D

Ich nehme zwar Momentan auch noch Creatin, jedoch nur bis die Dose leer ist. Ich empfehle ich es nicht weiter.

Creatin oder Kreatin speichert Wasser in der Muskulatur, und kann somit (sagt man) bis zu ca.12% Leistungssteigerung erzielen. Ebenfalls hilft es zur Konzentration. Denke daran viel Wasser zu trinken. Welche Sportart du ausführst spielt doch keine Rolle. Leistungssteigerung ist Leistungssteigerung.

Jedoch was bringt es dir? wenn du damit aufhörst, zieht sich das Wasser wieder zurück, die Wirkung geht verloren, und es ist alles wie vorher. Meiner Meinung nach ist das ganze eine Geldmacherei (Bis auf einige wenige Supplements).

Ja, bringt dir Durchfall und Nierenbelastung- mehr aber nicht ohne den passenden Trainingseinstieg. Kreatin würde ich erst ab 1 Jahr Training empfehlen.