Cosplayen bei (leichtem) Übergewicht?

5 Antworten

Es gibt viele die etwas mehr wiegen und cosplayen. wenn es dir Spaß macht solltest du es auch machen

Ich stimme in die generelle Meinung mit ein.

Cosplaye was Dir Spass macht.

Zum Einen gibt es auch echt coole übergewichtige Charas (die besten Cosplays die ich bisher gesehen habe waren ein Chouji aus Naruto und eine Ursula aus Arielle).

Und auch wenn der eigentliche Chara sehr dünn ist (wie 80% der Animecharas nunmal) kann man sie mit etwas mehr auf den Hüften cosplayen. Man muss halt darauf achten, dass die Klamotten auf den eigenen Körperbau angeglichen werden.

Es gibt immer oberflächliche Trottel die lästern und der Meinung sind zum cosplayen würden Modellmasse dazu gehören, aber die sind eine (teilweise laute) Minderheit die zurecht vielen nicht ernst genommen werden.

Selbst wenn du keine Modelmaße hast kannst du Cosplay machen! Es gibt sicher die ein oder anderen Idioten die schräg gucken aber es geht ja schließlich auch ein wenig ums auffallen.

Schau mal hier vorbei, nennt sich Chubby Cosplay:

http://chubby-cosplay.tumblr.com/

Mach es! Cosplay ist für jeden, ob groß, klein, dick, dünn, hell oder dunkelhäutig :) solange du dich wohlfühlst ist alles erlaubt und solange du dich wohlfühlst sieht es gut aus!! Und ich sage immer zu leuten die nicht wissen ob sie mit ihrem "übergewicht" cosplayen könnn : "ich sehe lieber ein gutes cosplay von einer etwas fülligeren person als ein schlechtes cosplay von jemandem mit modelmaßen!" So... just have fun ♡

hör doch so viel coldplay wie du willst...dafür ist dein gewicht total egal

Orney  24.06.2016, 21:42

Stimmt genau

ragensteller  24.06.2016, 21:44
@Orney

siehst du sippsipp: wenn sogar jemand mit dem geistigen wissensstand eines brotes das erkennt... dann kann das ja nur stimmen ;-)