Mit was sollte man am besten eine Kunsthaarperücke schneiden und kämen?

2 Antworten

Am besten mit einer guten schere für haare und einer bürste extra für Perücken oder einem groben kamm... ansonsten verfilzen perücken schneller :) wenn du fürs kämmen noch einen conditioner für perücken benutzt ist alles super, aber conditioner brauchst du nicht unbedingt

ElliSchmidt7
Fragesteller

Wo bekommt man den Conditioner her? Geht auch eine Rundbürste mir feinen Borsten?

Harukaze  12.06.2016, 11:20

den conditioner bekommt man im internet, ist so zeug zum sprühen, aber wie gesagt, brauchst du nicht unbedingt :) und ich würde keine rundbürste mit feinen borsten nehmen, da das eben dazu beiträgt, dass sie sich elektrisiert und eben schneller verfilzt. nimm am besten irgendwas grobes wie einen kamm :) und vorher, falls vorhanden, die knoten mit den händen entwirren :) ^^ gibt aber auch tutorials auf YouTube dazu :) Und ganz wichtig noch: nicht wild wie normale haare kämmen, sontern immer vorsichtig

Eine Haarschere gibts im Drogeriemarkt.
Auch eine Bürste mit Kugeln an den Spitzen der "Borsten"
oder eben Plastikborsten. Keine feine Haarbürste verwenden.
Gut ist es, wenn man die Perücke mal gewschen hat, eine Spülung (für Kunsthaar; gegen statische Aufladung) zu verwenden.