Brustangleichung Erfahrungsberichte?

Ein weiterer Punkt ist:

- ob man nach der OP die Narben sieht (ich habe Fotos gesehen, wo der Schnitt unten gemacht wurde und welche, wo er oben an der Brust gemacht wurde - den oberen sieht man ja sofort und die Narbe war riesig)

1 Antwort

Symmetrie würde den menschlichen Körper uninteressant und langweilig machen!

So wie Gesichter nicht symmetrisch sind, haben auch Brüste mehr oder weniger unterschiedliche Größe. Die eine an die andere anzugleichen, ist erst sinnvoll bei einem erheblichen Unterschied.

Brust-OPs sind, wie jede andere OP riskant (das Kleingedruckte, das unseriöse Schönheitschirurgen oft herunterspielen).

Jeder Zahnchirurg klärt seine Patienten besser auf als Ärzte die Bares mit den Komplexen von normalen Menschen machen; - Schönheitschirurg müssen keine spezielle Ausbildung durchlaufen, Zahnärzte schon.

Wenn Implantate gut eingebaut werden, sieht man die Narbe, die entweder seitlich oder in der Brustfalte sitzt, nur wenn man sehr genau hinsieht.

Schmerzhaft ist jeder Eingriff mehr oder weniger, das Risiko ist überschaubar aber nicht zu vernachlässigen.

Vielleicht hast Du ja ehrliche Freunde, auch männliche, die Dich nicht belügen, Du solltest unbedingt auch einmal in ein günstige Stripteasebar gehen -da haben nicht allle Tänzerinnen aufgepolsterte Brüste- .Inzwisschen dürfen da auch Frauen rein, nimm doch einen Freund/in mit udn vergleiche dann.

Stärke Dein Selbstwertgefühl, lass Dich nicht auf Deine Brüste reduzieren!

Viel Erfolg!

AngelikaShook19
Fragesteller

Erstmal, danke für die höfliche und ehrliche Antwort. Hier geht es nicht nur um das Selbstwertgefühl, sondern auch um eine Korrektur der Körperhaltung. Der Größenunterschied ist erheblich und ich spüre das Gewicht einer Brust enorm und spüre, wie es mich wörtlich "runterzieht" - sprich, meine Körperhaltung beim Sitzen, gehen und stehen ist weder bequem, noch schön, noch gesund etc., daher ziehe ich diese OP in Erwägung. Mir ist bewusst, dass jede OP ihre Risiken hat und man nicht komplett ohne Narben auskommt, allerdings möchte ich das Risiko so gering wie möglich halten und suche daher einen erfahrenen Chirurgen, der eine Ahnung hat von dem, was er tut und mir ist durchaus bewusst, dass dies nicht günstig sein wird, aber ich bin bereit gutes Geld für gute Arbeit zu bezahlen.

hoermirzu  20.01.2021, 13:25
@AngelikaShook19

Besprich da mit einem Orthopäden! Wenn dieser eine medizinisch Notwendigkeit bescheinigt, prüft das auch noch der Amtsartzt, ..., das ist erniedrigend, aber Du bekommst Die notwendige OP zumindest teilweise, wenn schon nicht vollständig?, von Deiner Krankenkasse bezahlt und musst nicht zu irgendeinem "Schönheitschirurgen, bekommst, je nach KraKa ordentliche, Behandlung vom Facharzt.

Mach nicht den Fehler, dass Du zu irgendeinem Arzt gehst, In diesem Fall gibt es nicht das "Kassenmodell" wie früher bei Brillengestllen.

Viel Erfolg!

AngelikaShook19
Fragesteller
@hoermirzu

Danke - gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, welche Chirurgen mit der Krankenkasse arbeiten? (Die meisten Ärzte behandeln ja auch selbstzahler) falls der Orthopäde bzw Amtsarzt NICHT sein "okay" dafür gibt?

hoermirzu  20.01.2021, 13:38
@AngelikaShook19

Grundsätzlich bezahlen verschiedene Kassen unterschiedlich hohe Anteile -ich kenne das von Zahnbehanlungen- an Behandlungskosten.

Vom Hausarzt eine Überweisung an den Orthopäden sollte noch kein Problem sein, der kann Dir dann einen Rat zur weiteren Vorgehensweise geben.

Wahrscheinlich brauchst Du dann für die Versicherung eine Kostenaufstellung, die Du einreichen musst und dann erfährst, wie hoch Dein Eigenanteil sein wird.

Wenn Du gleich zum Schönheitschirurgen gehst, kaufst Du die "Katze im Sack" und bekommst von der Kasse möglicherweise weniger zurück, mit Begründungen wie, Notwendigkeit nicht nachgewiesen, bis zu: der Arzt ist kein Partner von uns, ...

AngelikaShook19
Fragesteller
@hoermirzu

sorry, das beantwortet meine Frage nicht. WO kann ich denn sehen,welche Chirurgen mit der KK zusammen arbeiten?

hoermirzu  20.01.2021, 13:41
@AngelikaShook19

Gehe Schritt für Schritt vor, dann erfährst Du von den jeweils behandelnden die nächsten Anlaufstellen.