was muss man beachten vor einer OP

5 Antworten

@ grrrillle

Bei einer OP brauchst du sicher keine Zweitfrisuir, Sorry. Die könnte verrutschen. Außerdem haben Kunsthaare in einem OP nichts verloren. Schon aus hyghienischen Gründen nicht und nicht umsonst bekommt man diese Hauben bei jeder OP auf.

Die Ärzte werden da sicher nicht darauf achten ob du eine Frisur hast oder nicht und hinterher kannst du sie wieder benutzen.

Alles Gute

grrrillle
Fragesteller

Danke für deine wachrüttelnde Antwort.das war eine verlorene Frage, wo das Hirn aussetzte bei all den vielen Gedanken. Schönes Wochenende :)

Turbomann  21.03.2015, 18:07
@grrrillle

Kein Problem, nochmal Alles Gute und dir auch noch ein Schönes Wochenende

Ja, musst du ablegen. Genau so wie alles andere, das nicht Teil des Körpers ist.

Nein.

Alles Rumgeschlabbere stört sowohl dann, wenn notfallmäßig intubiert werden müsste als auch im sterilen Umgang.

Da man auch alle Haarklammern und Ohrringe etc rausnehmen muss, denke ich nicht, dass das drin bleiben kann. Aber frag doch am besten direkt beim Vorgespräch oder dann bei der Vorbereitung :)

Du musst alles ablegen. Aber bei einer OP ist ja eigentlich egal wie man aussieht :D