Kann man farbige Kontaktlinsen so oft tragen, wie man will?

5 Antworten

Ja dass kann man solange sie sauber sind d.h sie sind siccher in so einem wasser-bad gekommen wenn du sie da  vorsichtig wider rein legst sollte es keine Problame geben(wasser sollte sauber sein)

Wenn es Monatslinsen sind kannst du sie einen Monat tragen

Aber jeden Abend in frische Pflegelösung legen

Tagenlinsen sin nur einmal zu tragen

Wenn du dir jahreslinsen kaufst, kannst du ab dem tag wo du sie aus der glasflasche/plastikding holst, ein jahr lang tragen. Wenn du sie also am 1.1.17 raus holst, kannst du sie bis zum 1.1.18 tragen.
Dafür musst du sie aber gut mit kontaktlinsenlösung pflegen. Ich wechsel die lösung in den aufbewahr behältern z.B jedesmal wenn ich sie wieder tragen will. Wenn du sie nicht oft trägst, schau mal alle 1 1/2 monate nach den linsen und wechsel die lösung. Nicht in normalem wasser aufbewahren!!
Wenn sie kaputt sind oder halt abgelaufen sind, schmeiß sie weg. Wenn sie immer weh tun EGAL WAS DU MACHST, also egal ob du sie undrehst, säuberst, etc, Informier dich am besten im netz was man da machen kann, aber wenn es jedes mal beim tragen ist, trag sie am besten nicht mehr. Vielleicht ist die Qualität nicht gut oder du verträgst sie einfach nicht.

(Trag sie nicht länger als 8h, scleras nicht länger als 4h, schlaf nicht mit linsen, wenn sie weh tun nimm sie raus und tu sie in den aufbewahr Behälter)

Hier nochmal ein paar seiten wo es gute linsen gibt; Uniqso, pinkyparadise, linsenfinder, matlens

Wenn du zum Augenarzt gehst, wird er dir zu 80%-95% sagen, dass farbige linsen nicht gut für dein auge sind. Es ist aber deine Entscheidung, da man nicht ausschließen kann, dass deine Augen, von den linsen, "kaputt gehen".

Hab mich verquatscht ._. Sorry... Aber Wenn du fragen hast, dann frag :)

Da sich bei Dir zum Thema Kontaktlinsen solche Fragen auftun, vermute ich, dass Du Deine Farblinsen nicht beim Optiker gekauft hast.

Die Qualität von Funlinsen/Farblinsen ist nicht mit der von "normalen" Kontaktlinsen, die Du beim Optiker bekommst, vergleichbar.

Kontaktlinsen/Funlinsen/Farblinsen einfach so im Internet zu bestellen oder in irgendeinem Shop zu kaufen, ist generell keine gute Idee.

Daß man mit einer Kontaktlinse gut sieht oder daß sie sich im Auge nicht unangenehm anfühlt, bedeutet nicht, daß alles in bester Ordnung ist. Ungeeignete Kontaktlinsen können bereits (dauerhafte) Schäden verursachen, ohne daß man es beim tragen bemerkt.

Grundsätzlich können nur vom Optiker professionell angepasste Kontaktlinsen unbedenklich verwendet werden. Dazu muss man sich bei Tragedauer und Pflege der Linsen exakt an die Anweisungen des Anpassers halten.

Also, wenn Du unbedingt Farblinsen haben möchtest, wende Dich mit Deinem Wunsch bitte an einen Optiker, dort bekommst Du die nötigen Informationen dazu.

Trägst du ne Brille wenn ja kannst du gar keine weichen farbigen tragen wenn du nicht erblinden willst.

Harukaze  03.03.2017, 06:28

ich hab ne brille und trage auch weiche farbige Kontaktlinsen. bin nicht blind

ZabuzaMomochi12  03.03.2017, 14:09
@Harukaze

Hab ich auch und würde ich welche tragen würde ich erblinden es kommt natürlich auf die Sehschwäche an.

Harukaze  03.03.2017, 23:45

was hast du denn für eine stärke?

ZabuzaMomochi12  03.03.2017, 23:48
@Harukaze

4, glaub ich bei mir ist das auch ziemlich Hoch aber das kann nach ner Weile die Augen trotzdem beeinträchtigen frag mal deine/n Augenarzt/in nach die kann dir das genauer sagen. (: Viel spaß wenn du keine gesundheitlichen Schwierigkeiten davon trägst

Harukaze  04.03.2017, 21:21

ja ich hab -2 oder so ich weiß, dass bunte linsen allgemein nicht gut für die augen sind aber dieses risiko bin ich bewusst eingegangen. aber von erblinden hab ich noch nichts gehört:)

ZabuzaMomochi12  05.03.2017, 13:14
@Harukaze

Dann ist ja gut wie schon gesagt wenn eine zu hohe schon vorhandene Sehschwäche vorliegt dann schon (: