farbige Kontaktlinsen ohne stärke beim Optiker anpassen lassen, kostet es Geld?

3 Antworten

Der Blick in die Augen ist ein Blick in die Seele. Dieser Trend sich auch noch diese einzigartigen Organe, sagen wir zu "schminken" kann ich nicht nachvollziehen. Alle heiße Bienen, die ich so kenne, die mit Farbkontaktlinsen rumlaufen, wirken einfach nur künstlich (denn man sieht es immer!) oder überhaupt nicht selbstbewusst. Es hat was von dem perfiden, auf die Spitze getriebenen Perfektionswahn der jungen Generation, auch noch diese Alleinstellungsmerkmal, nämlich die Augen, mit so einem Schummelplättchen zu schmücken. Vollkommen unnötig. Jeder Junge der sich in dich verliebt, ´tut das, indem er dir in die Augen schaut. Und selbst dieser Blick entspricht dann nicht mehr der Realität, wenn du die Dinger trägst. Also ich würds lassen. Zeig natürlichkeit und komm rüber, wie ein starke Frau. Nicht wie so ein Manga Häßchen.

Hallo Weristdaxc

verstehe ich das richtig, Du hast in dieser Fielmann-Filiale Contactlinsen gekauft, ohne dass sie Dir angepaßt wurden?
was kann den schlimmsten falls passieren? Blindheit .?
Schlimmstenfalls kann es tatsächlich zur Blindheit kommen. Viele Menschen meinen, dass sich hinter dem Wort Anpassen nur das Feststellen der Stärke verbirgt. Die Stärke ist gesundheitlich betrachtet, der unwichtigste Teil der ganzen fachmännischen Anpassung.
Ich empfehle Dir mal folgenden Artikel, dann wirst Du verstehen, wie wichtig die Anpassung ist und warum ich nicht verstehe, dass Du offensichtlich in einem Fachgeschäft die Contactlinsen so kaufen konntest.
http://www.news.de/gesundheit/855026000/von-roten-augen-und-geistergefaessen/1/

muss ich dann trotzdem zum Augenarzt um die anpassen zu lassen ?

Augenärzte können das meistens gar nicht, das hat mit ihrem Fachgebiet überhaupt nichts zu tun. Fachleute dafür sind die Optiker.

muss ich dann trotzdem zum Augenarzt um die anpassen zu lassen

gekaufte Contactlinsen kann man nachträglich nicht mehr anpassen. Bei den Messungen wird festgestellt welche Linsenart für deine Augen die richtige ist und vieles mehr.

Ob eine Anpassung Geld kostet, mußt Du Deinen optiker fragen, immerhin geht es um Arbeitszeit insgesamt von 1-2 Stunden, wo bekommt man sowas geschenkt?

Die Frage ist ja, was Du daran anpassen lassen willst ...

Normalerweise kauft man Kontaktlinsen mit Stärke. DIE müssen natürlich an eine bestehende Sehbeeinträchtigung angepasst werden, so wie Brillenglässer geschliffen werden.

Bei farbigen Kontaktlinse ohne Sehstärke wäre mir sowas neu.