Chronische Analfissur

3 Antworten

hi. schon etwas her deine frage...schreib jetzt trotzdem. ;-)  ich habe vier jahre mit hämorrhoiden 3.grades, einer analfissur und vorallem einer üblen vorpostenfalte zu kämpfen gehabt. was ich alles gemacht habe...habe machen lassen.....??!!.... lange rede....kurzer sinn....es hat alles nix gebracht. ich hab mir das letztes jahr im juli operieren lassen müßen. der proktologe (habe lange nach ihm gesucht und würde den ohne zu zögern sofort empfehlen) hat das gesehen und gesagt da ist alles zu spät. weil ich schon diese sekundär erkrankung....nämlich diese falte hatte. er meinte das ist immer mal wieder gut.....und sobald was kleines ist blutet es wieder. vorallem tat mir das so unendlich weh wenns mal auf war (und das war es eigentlich immer). fürchterliche zeit. :-( ich würde mich nicht zu lange quälen und mich auf die suche nach nem echt guten proktologen/chirurgen machen. die op war easy (klar tats etwas weh....logisch....)....hätte ich nicht gedacht.....für die heilung danach brauchst echt geduld und spucke. aber ich finde das lohnt sich. kein annähernder vergleich zu dem schmerz vorher. achja....finde pflege und ne stuhlregulierung, genug wasser ist das A und O! alles gute und gute besserung. :-)

Niemand kann dich zu einer OP zwingen! Du kannst den Arzt bitten, dir weiterhin Salben zu verschreiben, da diese sehr gut anschlagen. Sag ihm doch, daß sie dir sehr gut geholfen haben und du fast keine Schmerzen mehr hast.

Ruckzuck bist du draußen mit dem Rezept in der Hand, wetten?

Welche salbe hat er dir verschrieben die so gut geholfen hat?