Chirurg mit Tourette?

5 Antworten

Also es gibt ja schon Operationsroboter die es dir theoretisch erlauben würden als Chirurg zu arbeiten. Du müsstest nichteinmal im selben Raum (nichtmal auf dem selben Kontinent) sein. Also Schimpfwörter wären auch kein Problem. Jegliches Zittern oder unnormal schnelle Bewegungen kann dieser Roboter herausfiltern. Aber besonders verbreitet ist das bis dato noch nicht, aber in einigen Jahren bestimmt immer öfter zu sehen.

nein.. Chirurg ist nichts für dich.. bei einer OP bedarf es vollster Konzentration und Genauigkeit.. so einen Tick kann man da ganz gewiss nicht gebrauchen

Dann sagen wir es dir hier auch: Autismus und Koprolalie sind nicht gerade die besten Voraussetzungen für ein Medizinstudium.

Du hast geschrieben, dass Du wegen Tourette nicht stillhalten kannst.

Sorry, aber von so einem Chirurgen möchte ich nicht operiert werden. Da ist eine ruhige Hand und Konzentration im gesamten Team notwendig.

Hoegaard  16.11.2020, 13:48

Das dazu noch in unregelmäßigen Abständen mit unflätigsten Ausdrücken angeschrien wird...

Salue

Da ich einen guten Bekannten mit dem Tourette Syndrom habe, habe ich mich ein wenig damit befasst. So habe ich im Internet einen Arikel über einen erfolgreichen Chirurg in den USA gefunden, der das Tourette Syndrom hat.

Mein Kollege ist übrigens ein begeisterter und erfolgreicher 300 m Schütze.

Bei höchster Konzentration treten die Symptome nicht auf. So sind feinfühlige Arbeiten durchaus möglich.

Interessant ist übrigens, dass die Symptome bei Rauchern weniger auftreten und Hanf (Marihuana) eine noch bessere Wirkung hat.

Vielleicht findest Du diesen Artikel über das Tourette Syndrom mit Google auch.

Ich wünsche Dir alles Gute

Tellensohn