Chihuahua ist die Treppe runtergekullert?

5 Antworten

Hey,

es liest sich so als ob wahrscheinlich nichts passiert wäre (sie lahmt nicht, benimmt sich nicht komisch, erbrechen etc?) aber es hört sich auch so an, dass du noch sehr aufgeregt bist.

Ich würde, für deinen Hund und dein Gewissen ;) , sie ein wenig Stressen und zum Tierazt bringen.
Der kann nochmal genau schauen und eine Gehirnerschütterung o.ä ausschließen.
Auch junge Hunde haben noch sehr weiche Knochen und tun sich nicht schnell weh aber sicher ist sicher.
Mach dich nicht verrückt, so etwas passiert leider und nach dem Besuch weißt du sicher, dass nichts ist

Hallo SchnurrbartHaar,

Vielen Fank für deine schnelle Antwort! Sie benimmt sich ganz normal und erbricht auch nicht. Ihr Stuhlgang ist in bester Form und erkennen tut die uns alle auch. :-)

Ich dachte immer das Welpen noch sensibler sind als ausgewachsene Tiere?

Ja ich nehme es mir sehr zu herzen und kann mit den Vorfall nicht verzeihen.. die ist ja noch so klein und so jung.. aber ich werde morgen lieber zum Tierarzt fahren wie du es mir rätst! Tausend dank! :-) Scarlet bedankt sich auch!

@Valescarlet

Kein Problem :)

Ich meinte damit, dass sie noch sehr weiche Knochen haben (natürlich auch noch nicht so stabile Bänder und Sehnen weshalb man auch nciht so lange spazieren gehen soll) aber meine Tierärztin sagte, dass gerade bei einem Sturz diese "sensible" Flexibilität dem Hund zu Gunsten kommt :)
Sonst sind sie natürlich sensibler was fast alles andere angeht.

Schönen Abend noch und viel Erfolg beim Tierarzt morgen :)

Ich würde vorsichtshalber auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und sie kurz durchchecken lassen.

Auch wenn sie jetzt munter ist kann es noch Spätfolgen haben.

Dankeschön!

Ein Sturz aus ein Meter Höhe kann für einen Chihuahua durchaus tödlich enden.

Die Fontanelle ist in dem Alter auch meist nicht geschlossen.

Wer hat dir einen Chi mit 8 Wochen verkauft ?

Es ist zwar rechtlich in Ordnung aber ich kenne eigentlich keine Züchter die so kleine Hunde vor der 10ten Woche abgeben.

Davon mal abgesehen würde ich einmal komplett Röntgen bzw. Ultraschall machen lassen.

Sag mir bitte warum du deinen Hund hoch hebst wenn du nicht in der Lage bist ihn sicher zu halten wenn er ein wenig zappelt? Und ein chi Welpe ist nun wirklich nicht groß.

Das erwarte ich von kleinen Kindern, das denen das passieren kann, deswegen sollten sie im Normalfall keine Tiere halten.

Bitte geh mit dem Hund zum TA. Er kann sich auch unsere Verletzungen zugezogen haben auch wenn er im Moment keine Anzeichen dafür gibt.

Welpen, vor allem von so kleinen rassen, sind besonders empfindlich.

Und zukünftig lässt du den Chi auf seinem hier Pfoten wenn du nicht in der Lage bist ihn ordentlich zu tragen.

Wenn Du sicher gehen willst, dann fahre zum Tierarzt! Es könnte alles in Ordnung sein, man weiß es aber nicht!

Hast du vollkommen recht! Dankeschön!