Chihuahua fast Wolfskralle rausgerissen, es blutet. Was jetzt?

Wolfskralle fast ausgerissen, was jetzt?  - (Tiere, Arzt, Hund)

8 Antworten

Das hatte mein hund auch. Ich habe sofort unsere TÄ angerufen und sie ist auch direkt zur praxis gefahren. ( es war samstags) Evtl. muss die kralle gezogen werden. Ruf deinen TA an oder fahr zu einer Tierklinik.

ich würde so schnell wie möglich einen Termin beim Tierarzt vereinbaren und das zeigen gehen. wenn du noch nicht gehen kannst, würde ich es mit einem Desinfektionsmittel ein wenig desinfizieren und mit einem kleinen verbändchen abdecken, so dass dein Hund nicht mehr Bakterien in die wunde lecken kann. wenn er daran leckt könnten sich unangenehme Abszesse bilden, die schmerzhaft sein können. auf jeden fall dann zeigen gehen. und darauf schauen, dass er den verband immer am bein hat.( nicht zu eng ) ;)

Ausgerissen ist sie wohl nicht. Blutet es denn noch? Wenn du heute nicht mehr zum Arzt kannst, WARUM?, es gibt ja einen Notdienst, dann geh gleich morgen früh. Eventuell verbinden, vorher abpolstern, nicht zu straff.

Die Wolfskralle?

Damit bezeichnet man eine zusätzliche Kralle an den Hinterbeinen!

Das dürfte wohl die Daumenkralle sein.

Verbinden hat wohl keinen Zweck, den Verband wird der Hund abreissen. Da würde nur ein blauer selbstklebender Verband etwas bringen. Den bekommt man in der Apotheke.

Normaler Verband und dann den blauen Verband darüber.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfskralle

Warum kannst du nicht zum Tierarzt? Da doktort man nicht selber rum - gehe bitte zum Tierarzt, dein Hund hat Schmerzen.

Weil der Arzt zu hat, ich werde aber morgen früh direkt hinfahren. Jetzt grade hat er sich hingelegt und schläft.

@mahyaa

Dann fahre in eine Tierklinik, die schieben 24h Notdienst. Nicht dass der Hund weiterhin daran leckt und sich weiter verletzt.