Chia Samen mit Wasser einfach "runterschlucken?

3 Antworten

Wenn es dir rein um die Nährstoffe geht, kannst du dir auch einfach die viel günstigeren Leinsamen kaufen. Die machen vom Nährwert her fast keinen Unterschied, die sind halt nur nicht so hip und trendy.

Du kannst sie in Saft aufquellen lassen (werden leich schleimig), aber auch im Müsli essen oder ins Brot einbacken.

Retrogamers
Fragesteller

ich will sie aber ja direkt "trinken"

Kannst du ohne Probleme, doch mit viel Wasser oder anderen Getränken. Mehr als 1 TL/Tag gibt aber Probleme.

Leinsamen ist billiger, muss aber gemahlen werden, um alle Inhaltsstoffe frei zu geben. Der Anteil an Omega2-Fettsäuren ist geringer als bei Chia. Sonst rechtfertigen die paar Vorteile von Chia kaum den deutlich höheren Preis, aber Chia ist gerade in und Lein ist schon eine "Alte Klamotte"

Lein und ab und zu Fisch ist mindestens genau so gut und viel preisgünstiger

zusammen mit Joghurt...

Retrogamers
Fragesteller

War nicht meine Frage ^^