cheerleading anfangen mit 23 jahren?

5 Antworten

Ich kenne niemanden, der in diesem Alter Cheerleading gemacht hat, aber wenn du sagst, dass du unsportlich und unbeweglich bist, würde ich es lassen. Du weißt sicher selbst, was die da von einem erwarten. Du könntest privat erstmal üben und sportlicher werden und dann spricht auch nichts dagegen, dich mal irgendwo anzumelden. Menschen werden dich immer komisch anstarren. Ob du nun eine schiefe Nase hast oder ein komisches Kleid an hast oder eben ob du mit 23 Cheerleading machen willst. Macht keinen Unterschied, es wird immer Menschen geben, die dumm gucken werden.

Kommt auf´s Team an sowohl was das Alter angeht als auch deine Unsportlichkeit.

Was das Alter angeht kenne ich aber Cheerleader die noch Älter sind und auch noch nicht so lange dabei sind.

Was unsportlichkeit angeht: Cheerleading ist entgegen dem was die meiten denken ein gar nicht so leichter Sport. Wenn du das anfangen willst musst du generell hart an dir arbeiten und Ehrgeiz und Durchhaltevermögen mitbringen.

Versuch doch mal ein Probetraining zu machen. Falls du kein Verein findest, es gibt manche Uni´s die Cheerleading in ihrem Sportprogramm anbieten. Für gewöhnlich kann man als Externer ebenfalls das Sportprogramm nutzen, für etwas mehr geld. Da ist das Leistungsniveau aber auch nicht so Hoch was dann gut für dich wäre

In dem Alter ist das unpassend. Die Beweglichkeit und Ausdauer aufzuholen dauert auch 2 Jahre, wenn Du eh unsportlich bist. Das ist kein Sport für Dich.

Gibt genug, du musst nur ordentlich dehnen und dann haut s hin

Also ganz ehrlich wir haben auch einen 20-22 jährigen der komplett neu angefangen hat und das ist Null Problem gewesen :)