Casillas erleidet Herzinfarkt-wie kann das sein?

6 Antworten

Der Verschleiß eines Leistungssportlers ist schon enorm. Nicht nur Muskeln,Sehnen,Knochen leiden,auch das Herz. Dieser Torwart ist jetzt fast 2 Jahrzehnte ein spitzentorwart,wenn er jetzt nicht auf seinen Körper gehört hat dann weiß ich es auch nicht mehr. Mit 37 sollte(oder muss er jetzt) er aufhören. Vielleicht sind es die vergrößerten Lungen die aufs Herz drücken,die ewige Gesundspritzerei,nicht auskurierte Erkältungen(Gefahr von Herzmuskelentzündungen) u.a.....Wieso hat ein Mehmet Scholl 2mal nen Bandscheibenvorfall erlitten? Ist auch ne Frage.....

PatchrinT  10.05.2019, 02:48

Danke schön

Auch bei sehr guter Fitness ist Profifußball Hochleistungssport und eine hohe körperliche Belastung. Ein gewisses Risiko besteht also immer.

Canton2019  01.05.2019, 18:34

Jeden tag 8-16 stunden krampfen gehen ist hochleistung nicht keine 2 stunden training am tag 90 minuten nem ball rennen in der woche und dafür mehrere mio jährlich bekommen

RedPanther  01.05.2019, 18:40
@Canton2019

Du hast ein sehr naives Bild davon, wie das Trainingsprogramm eines Profisportlers aussieht.

die Tatsache, dass sowas passiert zeigt, dass Sport kein Garant dagegen sein kann.

Das passiert bei jungen Leuten - gerade Profisportlern - wenn sie sich bei grippalen Infekten, also eigentlich harmlosen Krankheiten, keine Ruhe gönnen oder gönnen können. Dann kann es zu einer Herzentzündung kommen, die vielleicht nicht erkannt wird oder nicht mal Symptome macht. Und dann.... zack bum, Sekundentod.

Gespensterhaus  01.05.2019, 19:45

Der Fragesteller sagt explizit "Infarkt" nicht "bakterieller Infekt"

Hochleistungssport im Profibereich ist nicht mehr Gesund, sondern findet im Überlastbereich statt. Die Überlastung bewirkt nicht nur beim Bewegungsapparat vorzeitigen Verschleiß..

Canton2019  01.05.2019, 18:35

Jeden tag 8-16 stunden krampfen gehen ist hochleistung nicht keine 2 stunden training am tag 90 minuten nem ball rennen in der woche und dafür mehrere mio jährlich bekommen

eieiei2  01.05.2019, 18:49
@Canton2019

Du unterschätzt den Trainingsaufwand im Profifußball gewaltig. Mit 2 Stunden Training kommt auch ein talentierter Spieler nicht mehr über Regionalligerniveau hinaus. Die machen einen Vollzeitjob und opfern ihre Gesundheit.

Die extrem hohen Gehälter ergeben sich aus der allgemeinen Perversion der Kommerzialisierung im Profifußball. Die Verein sind keine Vereine mehr. Es sind Wirtschaftsunternehmen, die unglaubliche Summen umsetzen und für Spieler schwindelerregende Ablösesummen bezahlen als sei es das Normalste auf der Welt. Angesichts dieser Rahmenbedingungen ist es nicht weniger als gerechtfertigt, wenn auch die Spieler, die dafür ihre Knochen hinhalten, ihr Stück vom großen Kuchen haben wollen.

Normalerweise gehört das ganze Fußballgeschäft mal wieder in die Realität zurückgeholt. Bei den Spielergehältern anzufangen wäre dafür aber nicht nur total uneffektiv, weil sie bei den großen Vereinen nur noch einen Bruchteil des Etats ausmachen, sondern es wäre auch unfair. Die Spieler sind es, die das ganze Theater überhaupt erst möglich machen.