Armbänder oder Armbanduhren, die Alarm schlagen, wenn das Herz nicht mehr richtig funktioniert?

5 Antworten

Die Apple Watch kann dich benachrichtigen , wenn dein Herz unregelmäßig oder zu langsam/ schnell schlägt. Warum sollte dein Gegenüber den KW rufen? Die Uhr kann nicht sehen wenn du stirbst, nur dass du eine Herzrhythmusstörung hast. Das ist alles.

warum willst du so einen Alarm haben, wenn es so gefährlich wird, sollte dein Gegenüber schleunigst mit der Reanimation beginnen und sich nicht Gedanken darüber machen müssen, wie man diesen nervigen Alarm wieder abschaltet.

Herzinfarkte kann eine Uhr nicht erkennen,, genausowenig wie Schlaganfälle ect,

Hallo,

Diese Funktion hat die Apple watch.

Was man davon halten soll, naja....

Viele Grüße

apple watch. sendet dann glaub ich über den Notfallpass/EKG App eine Nachricht an hinterlegte Personen, oder Arzt.

Ab Apple Watch Series 4 kann man ein EKG machen und man kann einstellen das man eine Mitteilung bei unregelmäßigen Herzrythmus kriegt.

Sinnvoll, die clipton mit eingebautem Sturzsensor und anderen Alarmfunktionen, wenn etwa (ältere) Menschen stürzen oder sich eine bestimmte Zeit bewegungslos zeigen wird automatisch ein Notruf abgesetzt und Hilfe kommt umgehend.

6 Stunden lag eine 98 Jährige nach einem Sturz in ihrer Wohnung und konnte das Telefon nicht erreichen. Jetzt hat sie so ein Teil für 400€ und Direktverbindung zu den Johannitern, die auch Haus-und Wohnungsschlüssel haben.

Merlin253  07.01.2020, 17:27

Wie kann man 98 werden?Das möchte ich niemals.

DogDiego  07.01.2020, 18:59
@Merlin253

100 hat sie als Ziel anvisiert.