Erbliche Herzmuskelerkrankung?

3 Antworten

Deine Verwandten waren alle wesentlich älter als Du als sie gestorben sind und Deine Mutter lebt auch noch. Also wirst Du Deinen Arzttermin auch noch erleben. Die Herzmedizin hat in den letzten 20 Jahren erhebliche Fortschritte gemacht. Mein Mann ist seit 20 Jahren herzkrank, sein Vater hatte auch Herzprobleme und ist daran gestorben, mein Mann hat ihn schon deutlich überlebt. Heute hätte man seinen Vater retten können. Werde Mitglied bei der Deutschen Herzstiftung. Kostet nicht viel, kannst Du als Spende von der Steuer absetzen und Du bekommst vierteljährlich eine interessante Zeitschrift mit den neuesten wissenschaftlichen Ergebnissen. Alles wird gut.

Hunter010400
Fragesteller

Was hat dein Mann wenn ich fragen darf :)

Akka2323  19.02.2022, 15:29
@Hunter010400

Herzmuskelentzündung, in der Folge eine Herzklappenoperation, 10 Jahre später einen Herzinfarkt und zwei kleine Schlaganfälle, ausgelöst durch ein Blutgerinnsel an der reparierten Herzklappe. Erneute Herzklappenoperation, wieder nur repariert, er hat immer noch seine eigene. Ist jetzt wieder 10 Jahre her. Er ist jetzt 79 Jahre, hat eine leichte Herzschwäche aber eigentlich geht es ihm gut. Wir haben uns die ganzen Jahre an nichts hindern lassen. Vor Corona waren wir 3 bis 4 mal im Jahr in Urlaub, USA, Teneriffa oder wer weiß wo alles. Jetzt waren wir gerade 4 Wochen auf Teneriffa. Such Dir ein gutes Kardiologisches Zentrum und mach Dich nicht verrückt. Und jeden Tag eine Banane essen. Ist gut für das Herz, sagt der Kardiologe.

Signale eines ausgeprägten Magnesiummangels können eine Herzmuskelschwäche, starke Herzrhythmusstörungen und schwere Verläufe bei einem Herzinfarkt sein.

Eine regelmäßige Einnahme von Magnesium ist der beste Schutz. Auch sollte man täglich 2 Liter Wasser trinken, Wasser ist das Lebenselexier für uns Menschen und verdünnt das Blut.

Ich nehme täglich Magnesium, weil ich schon lange Medikamente einnehme, und als Schutz für das Herz.

Magnesium kann nicht überdosiert werden, es wird regelmäßig ausgeschieden.

Bei Nierenfunktionsstörungen sollte man vorher den Arzt fragen.

Woher ich das weiß:Recherche
freiburg2  21.02.2022, 18:20

Ärzte machen selten auf Magnesium aufmerksam.

Ich habe das selber erlebt. Der Ausschnitt ist aus einer Broschüre von der Deutschen Gesundheitshilfe: Magnesium der Mineralstoff des Lebens.

Ursachen und Behandlung von Magnesiummangel-Erkrankungen.

Nein, du wirst dich leider bis zu deinem Arzttermin gedulden müssen.

Könntest du diese Frage einfach so beantworten, wenn ein User dir die stellen würde, ohne dass du seine Familiengeschichte kennst?

Die wenigsten User sind Fachärzte und kennen sich mit medizinischen Begriffen aus.

Du wirst mit dem Arzt darüber reden und bis dahin, steigere dich nicht zu sehr hinein, du kannst im Moment eh nichts machen.

Hunter010400
Fragesteller

Danke, wenn es nicht so belastend wäre dieser dauernde Druck und Herzrytmusstörungen, Kopfschmerzen, dann noch dazu Arbeit durchziehen. Ist Sau anstrengend

Turbomann  20.02.2022, 08:11
@Hunter010400

Du könntest beim Kardiologen mal anrufen, vielleicht kannst du einen schnellern Termin bekommen. Manchmal fällt ein Patient aus und sie könnten dich einschieben. und dann rufen sie dich zurück.