Arzt Termin absagen. Grund?

8 Antworten

Hallo,

hab ich das richtig verstanden. Du hattest heute den Termin und sagst Morgen den Termin ab. Das kannst Du Dir dann auch schon schenken, denn es geht ja darum, das Dein Termin  nicht anderweitig vergeben werden konnte, weil die Praxis ja davon ausging, das Du kommst.

Kommt ganz drauf an, wie der Arzt dies handhabt, denn von mancher Praxis bekommst Du nämlich eine Rechung für den Ausfall.

Das Du Deinen Termin rechtzeitig abgesagt hättest, wäre ja wohl das mindeste gewesen - vor allem aus dem Grund, warum Du nicht zum Arzt gegangen bist.,

Deine Termin hätte schließlich jemand anders bekommen können.

Da hilft Dir auch nicht mehr, das Du erst am nächsten Tag absagst.

Ob Du wegen Deiner Beschwerden einen Termin nicht wahr nimmst, das interessiert keinen Menschen, weil das musst Du selber wissen.

Sicherlich wirst Du aber keinen kurzfristigen Termin bekommen, vielleicht auch gar keinen mehr.

Und jetzt auch noch lügen, ganz toll. Außerdem das glaubt Dir dann auch keiner mehr, denn dann hätte da ja auch "Mami" angerufen, wenn Du krank gewesen wärst.

Du solltest mal ein bissl mehr Verantworung lernen und nicht einfach nach dem handeln, wonach Dir grade ist.

Gruß

ApoKing74
Fragesteller

Nein der Termin ist heute (also am 18.) und ich will ihn auch heute früh absagen weil gestern war schon zu spät. Und ich will da auch kein neuen Termin, ich bin völlig gesund.

Minischweinchen  19.01.2017, 08:53
@ApoKing74

Alles klaro, jetzt hat es sich, denke ich, eh schon erledigt.

Wenn nicht, sag, das Du heute leider nicht kommen kannst. Es nicht möglich war, eher abzusagen. Aus welchem Grund, musst Du nicht sagen.

Guten Abend,

deine Mutter meint es gut mit dir und dich interessiert es anscheinend nicht die Bohne. Bist auch vermutlich Minderjährig mit der Ego einstellung.

Wenn man zu einem Facharzt muss ( Kardiologen) dann hat es schon einen Grund. Da geht man nicht zum Spaß hin, tut keiner. Es geht um deine Gesundheit. Ich weiß natürlich nicht, wieso weshalb du dahin musst. Aber sicherlich nicht um deine Zeit zu verschwenden.

Vorallem wenn du was am Herzen haben solltest, ist damit nicht zu spaßen.

Also jammer nicht rum und geh dahin.

Mfg und gute besserung.

ApoKing74
Fragesteller

Nein ich war da schon und wurde auch schon untersucht, der Arzt hat gesagt, dass alles ok ist aber weil meine Mutter genervt hat meinte er ich kann nochmal in 2 Monaten wieder kommen um die Untersuchungen zu wiederholen. Und außerdem bin ich 20

BlueWaves  18.01.2017, 01:37
@ApoKing74

Entschuldige, wenn es so sein sollte dann sag ab . Wieso weshalb warum werden die nicht fragen, wenn es kein wichtiger Termin war.

Minischweinchen  18.01.2017, 02:16
@ApoKing74

Also für 20 Jahre hätte ich Dich sicherlich nicht gehalten.

Mit dem Alter solltest Du Dich erstens Mal wehren, das Mami für Dich einfach einen Termin beim Arzt ausmacht und solltest Du auch in der Lage sein frühzeitig einen Termin auszumachen und nicht einfach zu lügen.

Anscheinend war Mami auch beim ersten Termin dabei und hat Händchen gehalten!

ApoKing74
Fragesteller

Ich bin überhaupt nur dahingegangen weil sie sich sorgen gemacht hat, ich wusste auch so dass mir nichts fehlt.

Also zum einen solltest du diesen Termin definitiv wahrnehmen, denn es wird schon seinen Grund haben, und zum anderen müssen alle Patienten Monate auf einen Termin beim Kardiologen warten, da finde ich es schon frech aus Lustlosigkeit den Termin extrem kurzfristig abzusagen, wo er jemand anderen hätte vergebe werden können, der ihn dringender braucht.

Also beweg deinen allerwertesten dorthin und nimm den Termin wahr.

mach doch, was du willst. es könnte aber sein, dass der arzt dir für die kurzfristige absage eine gebühr in rechnung stellt

ApoKing74
Fragesteller

Ja diese Gebühr will ich ja vermeiden aber ich denke wenn ich einfach sage dass ich bisschen erkältet bin sollte das doch gehen. Kann ja sein dass ich mich heute erkältet habe und am morgen die Symptome auftauchen und wenn man krank ist, sollte man diese Untersuchung eh nicht durchführen weil die Ergebnisse dann verfälscht werden.

crazycatwoman  18.01.2017, 13:16
@ApoKing74

für die lüge bekommst du hoffentlich wirklich ne fette erkältu

Bei meinem Kardiologen bekommst du für einen zu spät abgesagten Termin eine Rechnung von 90€. Zu spät heißt, weniger als 24 Stunden vorher.