Belastungs EKG abgebrochen?

7 Antworten

Vielleicht kommt ja ein Herztraining für Dich infrage. Oft wird es auch vor Ort unter Aufsicht eines Arztes angeboten. Du solltest das für Dich geeignete wählen.

…..….

Das geeignete Herztraining, bei vorliegender Herzerkrankung, ist Ausdauersport. Dieser kann ohne Probleme, selbst mit geringer Intensität, durchgeführt werden. Joggen, Radfahren, Schwimmen, Wandern, Walken und Rudern – all dies sind Sportarten, die – bewusst und vorsichtig ausgeführt – das Herz nicht überbelasten. Wichtig ist hierbei zu erwähnen, dass viele Sportler am Ende ihres Trainings noch einmal so richtig Gas geben möchten. Dies sollte jedoch mit geschädigtem Herzen auf keinen Fall erfolgen. Das optimale Herztraining endet mit sanftem, gemütlichem Auslaufen. Wenn Schwimmen bevorzugt wird, sollte die letzte Bahn ganz in Ruhe geschwommen werden.

Liegen Herzerkrankungen vor, ist zu empfehlen, mindestens dreimal pro Woche für eine halbe Stunde das Herztraining zu absolvieren. Aber auch tägliches Training ist möglich.http://www.heilpraxisnet.de/naturheilverfahren/herz-staerken-durch-herztraining.php

Die beste Ansprechperson die du hast, ist der Kardiologe der dich gestern untersucht hat. Frag ihn, er kann dir am allerbesten Auskunft geben.

Frage den Arzt.

Wer soll dir das hier beantworten, ich kenne ja dein Allgemeinzustand nicht und welche Beschwerden du noch so alles hast.

Ausdauertraining kann aber nie schaden, wenn man es nicht übertreibt damit. Lass dir vom Arzt ein Trainingsplan empfehlen.

Es geht oft nicht nach dem Spüren, sondern mit dem Zustand!

Der Arzt wird es eben aufgrund der Werte und der Gefahr geschehen sein, weil es zuviel Risiko geworden wäre!!