Belastungs-EKG Polizei Hessen?

5 Antworten

Würde mich sehr freuen... drücke die Daumen; Du schaffst das schon, zwinker...... sag´ vielleicht, Du willst den Job bei der Polizei Hessen gerne/ erwähne natürlich auch, dass die Bundespolizei ihr ok gegeben hast/ und dass Du jetzt so schnell wie möglich den Befund vom Doc vorlegen willst..../ und frag´vielleicht, wer Dein Ansprechpartner bei der Polizei Hessen ist.... dann hast einen Namen und eine Telefonnummer....macht ja dann auch wieder einen super Eindruck, dass Dich so ins Zeug legst.....

Ah, ok..... Ich würde mich zu meiner eigenen Sicherheit einem Test bei einem Kardiologen unterziehen.... und wenn der sein OK gibt, würde ich diesen Befund zusammen mit dem Vermerk, dass die Bundespolizei Dich ja sowieso für diensttauglich befunden hat, erneut einreichen.... ich meine, es könnte ja sein, dass Du wirklich nicht voll einsatzfähig bist; und dann weißt wenigstens Bescheid.... drücke Dir die Daumen, liebe Gruesse  DANI   PS: Du könntest bei der Polizei Hessen nachfragen, ob sie Dir einen Kardiologen empfehlen könnten; vielleicht kommst dann auch schneller an einen Termin ( dauert sonst ja ewig...).....

xxxfailxxx
Fragesteller

Super! Vielen Dank👍 Ich hatte sowieso vor am Montag dort anzurufen.

Ich Berichte dann 👍

Die unterschiedlich Bewertung liegt einfach daran, dass Polizei Ländersache ist. Jeder Land und insbesondere der Bund bestimmen einige Regeln vollkommen nach eigenem Ermessen.

Bei der Bundespolizei wird wahrscheinlich gar kein BelastungsEKG stattgefunden haben, stimmt´s?

Bei der Polizei Hessen ist die Leistung, bzw. Erbringung eines Sollwertes beim PWC 150 scheinbar einstellungsrelevant. Das ist nicht mehr ganz zeitgemäß, aber sei´s drum ....

Die Beurteilung der BuPo wird denen in Hessen nicht reichen, wenn kein EKG gemacht wurde. Wenn überhaupt, dann müssten es die Ergebnisse von dort, vom EKG sein.

Dran denken muss man auch, dass ein Kardiologe eine Herz-Kreislaufleistung nach WHO beurteilt. Wenn er die Soll-Werte der Polizei nicht kennt, wird es wenig nützen. Normalerweise werden diese Befunde von einem Arbeitsmediziner gefrodert und bei dem machen sie auch Sinn, weil der genau weiß, worum es geht.

Gruß S.

xxxfailxxx
Fragesteller

Nein das ist schon auf gleichen Niveau, denn auch bei der BPOL habe ich das Belastungs EKG gemacht.

Die Bundespolizei hat damit ja festgestellt, dass mein HKS belastbar ist.

Sorry für die Missverständnisse.. ist nicht so einfach zu verstehen 😂

Sirius66  24.09.2017, 14:35
@xxxfailxxx

Dann frag, ob sie die Ergebnisse weiterleiten oder dir zukommen lassen würden.

Dann kann es reichen, denn die Sollwerte sind wiederum - wenn es gemacht wird - überall gleich.

Darum machen viele dieses EKG nicht mehr. Du kannst es vormittags um 10 Uhr bestehen und nachmittags um 14.00 Uhr nicht ....

Gruß S.

Nein.das wird denk ich nicht reichen, wenn se dich schon direkt zum kardiologen schicken...jede Polizeibehörde hat andere Anforderungen...

xxxfailxxx
Fragesteller

Man wird ja nicht direkt zum Kardiologen geschickt, sondern man bekommt gesagt, dass man nur beweisen muss, dass man tauglich ist.

Dies kann ja der Polizeiarzt der Bundespolizei bestätigen.

Es muss ja  nur bestätigt werden, dass mein HKS belastbar ist... Und wie schon gesagt: dass kann der Arzt von der Bundespolizei bestätigen ...

GerlindeW  23.09.2017, 18:59
@xxxfailxxx

Versuchs. Aber ne Angabe von nem Facharzt würde die Zusage auf fast 100% sichern 😉

??? Verstehe die Frage nicht??? Und wer hat Dich jetzt Polizei dienstuntauglich eingestuft???

xxxfailxxx
Fragesteller

Die Bundespolizei hat mich als diensttauglich eingestuft und die Polizei Hessen nicht!😂