was soll ich sagen wenn meine mutter sieht dass ich mich rasiert habe?

8 Antworten

hallo :)

Auf deine Frage gibt es natürlich nicht die eine, richtige Antwort. Zunächst würde ich dir raten deine Mutter zu bitten dich allein zum Arzt reinzulassen und draußen zu warten. du hast auch die Möglichkeit während der Wartezeit zur Rezeption zu gehen und die Mitarbeiter dort bitten dem Arzt mitzuteilen, das er dich allein reinbitten soll. Meine Schwester arbeitet bei einem Arzt und hat mir mal erzählt, das es viele Jugendliche gibt, die das so machen und das es nie ein Problem darstellt. auch der Arzt wird Verständnis haben, du bist 15 und damit alt genug die Untersuchung allein zu machen! Zu den Ergebnissen kann deine Mutter ja wieder mit reinkommen.
Falls du sicher gehen möchtest das deine Mutter nicht mitbekommt, das es von dir ausging, ruf vorher beim Arzt an und bitte am Telefon um eine Untersuchung ohne sie. Die Rezeptionisten werden es vermerken!

Falls das keine Möglichkeit ist, weil das für Streit und Unverständnis seitens deiner Mutter sorgt, bleibt dir wahrscheinlich nur die Möglichkeit deiner Mutter die Wahrheit zu sagen. Das du 15 bist und über deine Körperbehaarung selbst entscheiden möchtest, was völlig in Ordnung und normal ist und das du dich so wohler fühlst (Ich gehe davon aus, das du es deswegen machst?)

Ich wünsche dir auf jeden fall eine stressfreie Untersuchung und hoffe für dich auf Akzeptanz seitens deiner Mutter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie alt bist du denn?

Ich würde ihr einfach sagen, das du schon alt genug bist um dich um deinen Körper selber zu kümmern, das kann ihr egal sein!

Sie hat nicht zu bestimmen wo du dich rasieren darfst und ned.

Bin 15

Du bist 15 und es ist dein Körper. Es sollte ihr doch egal sein ob du rasiert bist oder unrasiert bist.

Bleib ruhig und sag z.B.: "Mama, da haben wir halt eine andere Meinung!" -

Und du kannst sie ja fragen, warum sie das ablehnt.
Schließlich gilt es z.B. in Italien oder Spanien als völlig normal, bzw. wird wirklich als 'Ungepflegtsein' aufgefasst, sich die Achselhaare nicht wegzumachen.

Es bist ja schließlich du, die sich mit ihrem Körper wohl fühlen können soll und muss.

Nicht achselhaare sondern armhaare

@xfxrx

Okay ... Was ich geschrieben habe, gilt aber auch hierfür.

Du kannst dem Arzt sagen das du alleine ins Zimmer willst. Deine Mutter muss sich dann auch daran halten. Falls das keine Option ist sei ehrlich zu deiner Mutter. Sag ihr das du das tun wirst und sie das akzeptieren muss. Du bist 15 Jahre alt und ich finde alt genug um selber entscheiden zu können wo du dich rasierst oder nicht. Es ist schließlich dein Körper und nicht der deiner Mutter. Überwinde dich einfach :)

mfg