Gibt es auch "haarfreundliche" Metallarmbänder bei Uhren?

3 Antworten

Also, ich trage grundsätzlich und am liebsten Metallarmbänder. Allerdings relativ hochwertige mit massiven Gliedern. Da habe ich mit meinem auch deutlichem Haarwuchs am Arm kein Problem, denn diese haben abgerundete Kanten. Gefalzte Blechbänder mögen da anders sein. Also entweder auf Kunststoffbänder umsatteln (Silikon) oder massive Gliederbänder kaufen (ab ca. 40 Euro).

Vielleicht wäre diese Armbandvariante eine Lösung http://www.valmano.de/dualtimer-45-special-edition-uhr-kraft-uk174wa07439

Schöne Uhr! Zwar nicht ganz billig, aber ich müßte sie schon mal vorher anprobieren können.

@Franz577

Muß ja nicht genau die Uhr sein, aber ich hab leider keine Bezeichnung für diese Art von Uhrenband gefunden. Gesucht habe ich mit "feines Metallarmband Herrenuhr" aber so kannst du herzeigen, wie es aussehen sollte. Anprobieren würde ich zur Sicherheit auch.

Doch ich denke, daß es eigentlich besser sein müßte, da das Band nicht so große Zwischenräume hat. Kürzen könnte halt zum Problem werden, aber da können dich die Profis sicher leichter beraten.

@XHeadshotX

Also, ich empfinde diese Geflechtarmbänder (Milanaise) gerade als Epiliergerät... Kommt aber auch hier wahrscheinlich auf die Bauart und Preisklasse an...

Das problem kenne ich sogar als Frau und ich hab echt nur feine Härchen auf den Armen.

Was mir letztens extremst auffiel: ich kaufte mir, da meine "alte" kaputt war,e ine billige Armbanduhr mit Edelstahlband vom Aldi. ich fand sie echt unangenehm. jetzt hat mir mein Dad eine Citizen geschenkt.. und meine Schwester überliess mir kurz vorher eine Seiko.. bei beiden ist das absolut nicht der Fall.

beide lagen regulär wohl um die 140 - 180€. Und ich frage mich, ob da eben der Preis den gewaltigen Unterschied macht? Freundin hat eine, die um die 60 kostete.. die finde ich auch noch ziepig.

Auffällig ist: sie fassen sich schon einfach beim Zufassen , in duie Hand nehmen ganz anders an.

Liegt vielleicht daran, dass die Bänder aus massiven Gliedern bestehen...?