Bulimie beim Arzt ansprechen?

4 Antworten

Sag es einfach frei heraus. Du hast eine Vermutung, dir ist es aber unangenehm es zu besprechen (was es überhaupt nicht sein muss).

Du schaffst das. Dafür sind Ärzte da

Er ist dein Arzt. Er verdient zwar Geld damit, aber er hat die Aufgabe dir zu helfen. Wieso ist dir das unangenehm? Der Friseur schneidet deine Haare, der Metzger verkauft dir eine Bratwurst, der Arzt berät dich in Gesundheitsfragen.

Erzähle einfach davon. Als Arzt wird das das nicht beurteilen und du bekommst weder Noten noch Zuneigung. Aber er kann dich dabei unterstützen, deinen Körper und deine Beziehung dazu wieder in eine gesunde Bahn zu bekommen. Du kannst also stottern, stammeln, erst mal drum herum reden, oder es gleich nach der Begrüßung erwähnen. Er kennt andere Fälle von Bulimie und es wird ihn nicht erschrecken.

Vertraue ihm. Erzähle offen und direkt. Nimm an Ratschlägen mit, was du bekommen kannst. Ein Psychotherapeut kennt sich damit noch besser aus.

Alles Gute!

Du könntest ihn erzählen das du einige probleme hast. Fragen ob er sagen könnte ob es Bulimie ist oder erst der Anfang.

So könnte er dir eventuell helfen dir einen Psychologen zu holen.

Ein Arzt wird das wohl schon öfter gehört haben, deshalb solltest du dir da keine Gedanken machen. Sag es genauso wie hier und sag ihm weshalb du das denkst.