Bucht die Krankenkasse im Voraus oder im Nachhinein ab?

3 Antworten

ich bin auch selber versichert und jetzt am 15. august wird der beitrag für juli abgebucht .........wird bei dir dann auch so sein ..................also immer am 15. für den vormonat......

Immer zum 15. des Folgemonats. Der Juni also zum 15.07.15 und der Juli zum 15.08.15.

Die Krankenkasse bucht mit deinem ersten Lohn ab, da man im Vorraus nichts berechnen kann, wird im nachhinein verrechent wie mit deinem Lohn.

loonytoony
Fragesteller

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich Studentin bin und keinen Lohn habe.

rosale  04.08.2015, 23:06
@loonytoony

Das weiß ich dann nicht, bei einer Selbstversicherung.