Ambulante Psychotherapie, 24 Monate Krankenkasse?

2 Antworten

Ich würde mich an deiner Stelle direkt mit der Krankenkasse in Verbindung setzen und um Auskunft bitten, wie die Situation sich aus deren Sicht darstellt anhand deiner konkreten Daten, die denen vorliegen.

Also ich hatte den gleichen Fall vor wenigen Wochen, da meinte die neue Psychologin zu mir, dass es sich nur nicht um die gleiche Therapieart handeln darf.., also zb wenn der erste Therapeut eine Akuttherapie gemacht hat und der zweite jetzt eine Verhaltenstherapie macht, dann wäre es wohl in Ordnung…

Am besten einfach mal direkt bei der Krankenkasse nachfragen.

Livural
Fragesteller

Danke, ich werde morgen mal anrufen. Wenn dann wäre die Frist in einem Monat sowieso abgelaufen, hatte meine ersten Termin damals glaube ich im Juli 2019, keine Ahnung wie streng die da sind.