Wie wird eine Gruppen-Psychotherapie abgerechnet?

2 Antworten

Der Therapeut stellt einen Antrag auf so und so viele Therapiesitzungen. Eine gruppensitzung hat für den patienten den gleichen "wert" wie die Einzelsitzung, auch wenn sie länger geht (90 statt 50min). Der Therapeut rechnet eine Gruppensitzung ab- der Preis dafür wurde festgelegt und ist unabhängig davon, wie viele patienten an der gruppe teilnehmen. Es ist nur festgelegt, dass mindestens 3 Patienten teilnehmen müssen.

ThomasMeisner22
Fragesteller

Vielen Dank

Es gibt für die Abrechnung Bücher, in denen alle Leistungen stehen.

Für alles gibt es Ziffern, die eingesetzt werden.

Jedes Krankenkassenkärtchen, auch wenn nur 1 Beratung war, erhöht die Abrechnungsmöglichkeiten.