Physiotherapie abbrechen?

2 Antworten

Nein kann er nicht! Ich würde nochmal klar stellen, das man keine weiteren Termine wahr nimmt.

Sucht demjenigen eine Alternativpraxis.

PS: Manche physiotherapeutische Behandlungen sind nicht schmerzfrei, gerade bei akuten Beschwerden. Natürlich muss auf so etwas eingegangen werden und wo immer es möglich ist, Rücksicht genommen werden. Aber immer alles 100% schmerzfrei ist Utopie! Sollte es in der anderen Praxis wieder so sein,liegt es wohl eher am Patient und nicht am Therapeuten. In dem Fall: man will doch gesund werden! Zähne zusammen beißen und "Schmerz ist Schwäche die den Körper VERLÄSST!".

Wenn der Patient die folgenden 5 Termine nicht absagt bzw. nicht mit genügend Zeit absagt (oft 24h, steht bei vielen Praxen auch auf dem Terminzettel), dann kann der PT eine Ausfallgebühr berechnen, weil ihm ein Schaden entstanden ist. I.d.R. ist eine Physiopraxis ja nicht so strukturiert, dass dort gleich 1 weitere Patienten sitzen die man nun stattdessen behandeln könnte. Sagt der Patient aber mit ausreichend Zeit ab, dann gibt es eben nur das Geld für diese Behandlung und für weitere kann vom Patienten auch kein Ausfallgeld verlangt werden. Gruß Siraaa (Physio)