Wieso übernimmt die Krankenkasse die Adhs testing nicht?

3 Antworten

Es kommt halt darauf an, was du für Tests hast machen lassen. In der Regel zahlt die Krankenkasse die Diagnostik. Es gibt jedoch manche Verfahren, die keine Kassenleistung sind.

Wenn ein Arzt eine solche Untersuchung beauftragt und BEGRÜNDET, dann zahlt die Krankenkasse das auch.

Nicht wenn du das aus INTERESSE gerne mal machst.

Also am besten immer alles bestätigen lassen (zb. Vom artz) das der Krankenkasse vorlegen und Dan bekommst es wieder wenn es ein freiwilliger test ist, dann kann es sein das es dir niemand zurück erstattet (weiß es aber nicht zu 100%)

Wenn etwas eine Kassenleistung ist, wird es direkt abgerechnet und nicht auf Vorlage einer Quittung zurück erstattet. Dafür gibt es ja die KVK.

Beim Fragesteller gibt es sicherlich einen Grund, weshalb der Arzt es nicht direkt abgerechnet hat. Aus dem selben Grund wird es auch nicht erstattet.