Brutalee Juckreis und Risse an Klitoris, was ist das?

10 Antworten

Oh Himmel...

Geh doch einfach zum Arzt. Was ist dein Problem damit?

Es muss nicht unbedingt ein Scheidenpilz sein. Auch Geschlechtskrankheiten wie Chlamydien etc. sind möglich. Da diese unbehandelt auch zu Unfruchtbarkeit führen können solltest du keine weitere Zeit verstreichen lassen und einen Arzt aufsuchen.

Du wirst deine Ursache durch die wahllose Selbstbehandlung nicht heilen können. Ganz ehrlich das solltest du bereits längst gemerkt haben, oder? Desweitern wirst du deine Probleme u.U. nur verschlimmern und etwaige Infektionen riskieren. Willst du das? Ist es das wert?

Also ab zum Frauenarzt. Dieser fragt nach den Beschwerden und wird dich untersuchen. Sicherlich folgt ein Abstrich. Gut wäre auch deine Schilderung über deine bisherigen Selbstversuche.

Das hier ist das Internet. Ferndiagnosen sind ebenso wenig möglich wie eine Heilung durch deine blinden Doktorspiele.

Bitte lasse keine weitere Zeit verstreichen. Da es sich um akute Beschwerden handelt solltest du auch baldmöglichst einen Termin erhalten.

Falls du keinen Frauenarzt parat hast oder mit deinem bisherigen nicht zufrieden bist kannst du auch Vergleichsportale wie bspw. dieses hier zur Hand nehmen: https://www.jameda.de/ Mir hat das immer recht gut geholfen, auch wenn sicherlich nicht alle Bewertungen für voll zunehmen sind.

Gute Besserung!

Lg

HelpfulMasked

Ich möchte wirklich nicht zum Arzt

Na, dann leide weiter. Dass du das nicht selber weg bekommst, hast du ja mittlerweile gemerkt, nehme ich an. Ansonsten wäre ein Arztbesuch dringend nötig.

GEH. ZUM. ARZT. Ferndiagnose = sinnlos an dieser Stelle

Ja, das willst du nicht hören, aber sowas kann auch ganz schnell mal schlimmer werden und vor allem gefährlich für dich, wenn es nicht richtig behandelt wird!

Neben Pilzinfektionen gibt es auch bakterielle Infektionen, die man sich nicht nur durch einen Geschlechtsverkehr einhandeln kann und es kann auch eine Kombination von Beiden sein.

Zum Frauenarzt zu gehen ist ganz bestimmt kein Vergnügen, doch ich kann Dir nur dazu raten. Deine Infektion scheint schon sehr heftig und wenn Du bereits Verletzungen hast, dann kannst Du davon ausgehen, dass Deine Empfindlichkeit stark zurückgeht und Du nicht mehr so viel Freude beim Sex haben wirst.

Dann ist es reichlich dämlich von Dir, dass Du Dir die Salbe abwischt, nur weil die unschön aussieht, denn eine abgewischte Salbe kann gar nicht wirken und eine Wund- und Heilsalbe kann sogar noch gegenteilig wirken.

Was sagt denn Deine Mama so dazu, Du scheinst ja mit ihr geredet zu haben und die sollte doch so vernünftig sein und Dich zu einem Arzt schicken. Die Pille begünstigt die Entstehung von Pilzinfektionen im Genitalbereich und hast Du sexuellen Kontakt zu einem Mann gehabt oder vielleicht gerade auch?

Vielleicht handelt es sich auch nicht nur um eine normale Infektion und Du hast eine der richtig schlimmen Infektionen und die gehen nicht von alleine weg und die wirst Du auch nicht in den Griff bekommen. Wenn Du ganz großes Pech hast und die sich ausbreitet und sich hoch bis zu Deinen Eierstöcken arbeitet, dann kannst Du Dir eventuell das Kinderkriegen abschminken.

Sei darum schlau und suche einen Facharzt auf und lasse Dir von dem helfen oder leide halt weiter, sei Dir sicher, dass es nicht besser wird.

Hi,

auch wenn du es nicht hören willst, geh zum Arzt. Das hat einen einfachen Grund. Nicht jeder Scheidenpilz kann mit einer einfachen Creme behandelt werden. Manchmal sind verschreibungspflichtige Medikamente notwendig und das lästige Übel los zu werden.

Mich hat es einmal erwischt mit so einem Pilz und ich weiß, wie grausam dieser Juckreiz ist.

Was du bis dahin machen kannst sind:

Bäder in Baby-Bademittel mit Kamille. Mach dir eine Badewanne halbvoll mit Wasser, gib das Baby-Bademittel mit Kamille rein, das ist mild und reizt die Haut nicht. Damit kannst du deine Scheide vielleicht etwas beruhigen.

Bepanthen ist keine so gute Idee, da du ja Schleimhäute hast und diese Creme kann die Schleimhäute "verstopfen", was zu mehr Juckreiz führt.

Lass dir einen Abstrich beim Arzt machen, der sendet das ins Labor und weiß sehr schnell, welcher Pilz der Übeltäter ist und kann dir das Richtige verschreiben.
Ist es gar kein Pilz, sondern die Pille, bringt dir keine Creme der Welt was, dann musst du entweder die Pille absetzen, oder du kriegst eine andere Art verschrieben.
Auch dass kann nur dein FA entscheiden.