Brille Kratzer?

3 Antworten

Hallo Partiana,
rein theoretisch kann man einen Kratzer "wegpolieren", in der Praxis macht das aber niemand. Würde man über ein Glas polieren, dann würde sich an dieser Stelle die Glasstärke verändern, außerdem poliert man die Beschichtungen ab.
Also, hier hilft nur ein neues Glas oder mit dem Kratzer leben. Wobei Du auch hier wieder beachten mußt, dass die Hersteller noch nicht im Stande sind, genau dieselbe Farbe der Entspiegelung zu fertigen.

Selber kann man sie ganz kaputt machen, oder zum Optiker gehen. Der kanns evtl. rauspolieren :)

Wenn der Kratzer nicht zu tief ist, dann kann man diesen rauspolieren ... geh am besten zu einem guten optiker und lass das machen