Brennen nach rasur am anus?

5 Antworten

Es soll schon Fälle gegeben haben, bei denen Leute mit Schnittverletzungen nach der Intimrasur im Krankenhaus gelandet sind.

Ausserdem kommt es gehäuft zu Pilzinfektionen, wenn die Haut durch die Rasur gereizt ist.

Sahara2004
Fragesteller

Ich habe keine schnittverletzung oder soll ich es trotzdem desinfizieren?

Hi,

das kann verschiedene Ursachen haben (vielleicht war das ein Rasierer mit eigener Lotion/Serum, das du nicht verträgst oder es ist eine kleine Schnittverletzung beispielsweise). Desinfizieren und verträgliche Salbe draufzutun, wird wohl meist nicht schaden und das Problem geht von allein in kurzer Zeit.

Ansonsten ist es eine gute Sache, sich auch dort seiner Haare bewusst zu sein und sie ggf. zu entfernen. Eine Epilation kann aber nicht nur nachhaltiger sein als eine Rasur, sondern auch solche Probleme u.U vermeiden. Ich (w/29) spreche da aus eigner Erfahrung. LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei DM gibt es von Balea extra eine Creme für nach der Rasur, ist feuchtigkeitsspendend und soll kühlen. Mir hatten die Beine damals so gebrannt, da hat das schon sehr geholfen

Sahara2004
Fragesteller

Ok danke. Werde jedoch dort unten erstmal die Finger vom Rasierer lassen

Sahara2004
Fragesteller

Und bei den Beinen geht es bei mir voll klar ja es juckt manchmal aber das ist wahrscheinlich weil meine Beine relativ trocken sind dann Creme ich mal wieder mit bodylotion ein und es is alles wieder ok

meeeellie  31.07.2018, 03:08

Ja die Finger davon lassen würde ich auch. Meinte nur, vielleicht hilft das etwas oder kühlbeutel(natürlich nicht zu kalt)
Das Problem mit den Beinen hab ich auch nicht mehr, das war nur einmal und da war die Creme ein segen😂😂

Am besten wäschst du die Stelle ab und trägst salbe wie vaseline oder bepanthen auf würde eher bepanthen empfehlen falls du dich doch geschnitten hast sollte es morgen immernoch stark jucken kannst du zur apotheke gehen und dir salben wie Posterisan gegen den Juckreiz holen

Sahara2004
Fragesteller

Denke werde das morgen früh machen weil jetzt ist es doch ein bisschen spät für das

Ich hab das zwar nie selbst gemacht, aber ich hab im Internet schon oft gelesen dass das eine One-Time-Only Aktion ist.

Sahara2004
Fragesteller

Was meinst du mit one-Time-only Aktion?

Ueberfragt1992  31.07.2018, 02:41
@Sahara2004

Dass die meisten es bereut haben die es gemacht haben, und auch ziemlich unangenehme Schmerzen danach hatten.

Sahara2004
Fragesteller
@Ueberfragt1992

achso ja das wird bei mir auch der Fall sein. Ich hab extra nur ein Kleines Stück gemacht um zu schauen ob es unangenehm ist

Ueberfragt1992  31.07.2018, 02:47
@Sahara2004

Ich würd ja meine Ex fragen wie sie das immer gelöst hat aber dafür ist es wohl zeitlich etwas spät! ;-)

Sahara2004
Fragesteller
@Ueberfragt1992

Naja wird ja vielleicht wieder mal eine kommen frägst du sie halt dann😂