Breiter Werden 14 Junge 4-5 Monate Zeit

4 Antworten

  1. Schnell geht garnix, Vorallem nicht in deinem noch jungen alter.
  2. Wirst du aufgrund deines Wachstums noch nicht so und vorallem so hart trainieren können wie ein ausgewachsener Mann (knochen, gelänke, sehnen etc)
  3. Du bist nicht von natur aus schmal, du bist es nur gewöhnt nicht genügend zu essen. Hardgainer gibt es nicht. Das ist die ausrede für Leute, die nicht gewügend essen. Weightgainer sind unnötig, Eiweißpulver bei richtiger Ernährung für den Hobbysportler rausgeworfenes Geld. Falls immer noch motiviert lies weiter.

Zum aufbauen hast du mehrere möglichkeiten. Such dir einen Sport (allg. empfehlenswert) der dir gefällt oder Krafttraining. Am besten informierst du dich über trainingspläne für u16jährige. Für den Anfang kannst du schonmal einen Eigengewichtplan machen z.B.: - Liegestütz (versch. Var.) -Klimmzüge (versch. Var.) -Dips -Handstand -Crunches, Beinheben und andere Bauch/Rückenübungen - Kniebeugen, Sprinten Gibt genügend Infos auch hierzu im Netz.

Zum Thema Ernährung;

Berechne deinen TDEE (z.B. Scooby's Calorie Calculator (google it) oder http://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=156380183&s=d5ef160b05a6d79b45b04642a99537d6 ) und addiere ca 10-20% dazu.

Zähle Kalorien, sprich wieg dein Essen und errechne mithilfe der Angaben auf der Packung wieviel zu gegessen hast. Du sollst dies nciht immer machen. Ziel ist es zu lernen wieviel Kalorien ungefähr in wieviel X / Mahlzeit stecken und dann es abschätzen zu können. Merkst du, du nimmst nicht zu, iss mehr. Du wirst dich erst daran gewöhnen müssen mehr zu essen, doch mit der körperlichen Betätigung kommt der Appetit und mit der Zeit die Gewöhnung.

Desweiteren, hör auf ungesundes Zeug in großen Mengen zu essen. Auf Soda (cola etc) ganz zu verzichten ist ratsam. 1Liter cola ersetzt fast eine kleine mahlzeit, rein in Zucker.

du wirst nicht schnell breiter. das dauert locker 1 jahr bis man was sieht weil du von der körperart stark endomorph bist also langsam muskel und fett aufbaust

ErenJaeger
Fragesteller

Kann auch von mir aus 2 jahre gehen ;)

Du bist höchst wahrscheinlich Hardgainer, du wirst ohne perfekte Ernährung und perfektes Krafttraining wohl kaum in 4-5 Monaten 10 Kilogramm zunehmen.

Einen Weight Gainer brauchst du eigentlich nicht. Wenn du aber einen konsumieren möchtest, solltest du ihn dir selbst mixen (Rezepte googlen).

Trainiere nach einem Ganzkörpertrainingsplan, wobei du das Gewicht so wählen solltest, dass du dreimal acht bis zwölf Wiederholungen schaffst, bei welchen die letzten in den Muskeln brennen sollten.