muskeln aufbauen ohne kurven zu verlieren?

5 Antworten

Was hat Sport machen mit Abnehmen zu tun? Nichts! Ganz im Gegenteil, wenn du durch Sport Muskeln aufbaust, nimmst du geringfügig zu, weil Muskeln halt mehr wiegen wie Fett. Wenn du gezielte Übungen machst, wirst du deinen Körper definieren und keine Kurven verlieren, es sei denn, du übertreibst es mit dem Sport.

Genauer : ..... mit dem Kraftsport im Maximalbereich.

Danke für die Be★ung meiner Antwort :-)

Sport allein sorgt nicht gleich dafür, dass dein Körperfettanteil drastisch abnimmt.

Es wird bestimmt möglich sein eine Balance aus etwas Sport und etwas angepasster Ernährung zu finden, bei der sich dein Körper optisch nicht zu stark verändert.

Wenn du durch Sport abnimmst verlierst du keine Kurven. Nur wenn du durch zu wenig essen abnimmst verlierst du deine Kurven.

Wie groß bist du?
58 Kilo sind recht viel für dein Alter. Besser: Für die Definition "sehr schlank".

Wenn du sehr schlank bist, willst du außerdem nicht abnehmen, sondern in Form kommen.

Durch Krafttraining, bzw. jedes andere Training, verlierst du deine Kurven übrigens nicht, sondern betonst sie. Sonst würde das keiner machen.

Wenn du trotzdem abnehmen willst, dann mach es langsam (-250kcal von deinem Tagesbedarf) und mache zusätzlich Sport.

So behältst du deine Kurven und nimmst ab. Allerdings kann ich mir das bei einer 14 Jährigen nicht allzu ausgeprägt vorstellen, vorallem wenn du unsportlich bist.

Aber gut, Genetik.

LG

gute gene xD
danke für die antwort !

bin 1,65

Verdammt warum musst du 14 sein..

xD

Zu Jung ist auch nur ein japanischer Name xD

hahaha xD